Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
ÖM Senioren 2008
Autor: P Fuchs (80.120.179.---)
Datum: 19. Mai 2008 07:45

Ergebnisse Senior ÖM?
Kommentare?


Re: ÖM Senioren 2008
Autor: ... (80.121.225.---)
Datum: 19. Mai 2008 10:57

wie erwartet neuer Senioren I Meister

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: * (217.13.176.---)
Datum: 19. Mai 2008 14:24

ja das war zu erwarten, jedoch die beiden ladies aus italien und ungarn sahen das anders. so eindeutig dürft es dann wohl doch nicht gewesen sein, oder?
sII war auch klar, obwohl zwischen platz 2 und 3 war es mehr als eng
vor allem die wertungen im tango
auch in der SIII keine überraschungen außer dass ich die auwecks nicht im finale fand, habe die weiter vorne in erinnerung, oder irre ich da


Re: ÖM Senioren 2008
Autor: tiroler (85.158.227.---)
Datum: 19. Mai 2008 14:56

aus Tiroler Sicht ein MEHR ALS ERFREULICHER TAG!!!


smiling smiley smiling smiley smiling smiley - egal, welchem Tiroler Klub man angehört!!!

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: dance (88.117.75.---)
Datum: 19. Mai 2008 19:15

So eindeutig war Gmoser nicht! Und das obwohl sie vor ein paar Jahren noch Allg. Klasse S getanzt haben.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: Klaus Wendl (81.217.86.---)
Datum: 20. Mai 2008 10:00

Fotos gibt es auf www,danceplaza,com. Mehr davon kommen bis Mitte Juni (in erster Linie Standard B,A,S-Klassen).

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: aha (148.188.9.---)
Datum: 20. Mai 2008 12:45

@dance: finde 5 gewonnene Tänze schon sehr eindeutig. Die abgegebenen 1er sind ok, Holub/Gerl tanzen sehr gut und waren ja auch nicht umsonst im Vorjahr Meister.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: maxi (86.56.142.---)
Datum: 20. Mai 2008 13:14

fotos ok, aber warum rest erst mitte juni ?
übrigens - waren da nicht mehr zuschauer - auf den fotos sieht man kaum welche.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: cyntie (91.142.23.---)
Datum: 20. Mai 2008 13:19

"fotos ok, aber warum rest erst mitte juni ? "

was soll das denn heißen? Hr. Wendl macht das freiwillig und kostenlos. Vielleicht weil er vorher bearbeiten möchte oder keine Zeit hat?

Die Fotos von Brunners sind bereits seit auf brunners.de online...

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: * (217.13.176.---)
Datum: 20. Mai 2008 15:50

wenn die kaufmanns auch noch dazustoßen wirds ja bei der sI so richtig interessant ;-)
fotos von eliasch sind auch schon fertig !
unter blitzlichter.eliasch.at

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: 456 (91.113.83.---)
Datum: 20. Mai 2008 15:59

kaufmann kann gmoser nicht schlagen, gmoser gehört ja eigentlich fast noch in die allg. klasse - aber ist halt einfacher in senI einen siegt zu machen.


Re: ÖM Senioren 2008
Autor: *g* (217.13.176.---)
Datum: 20. Mai 2008 16:14

dass du dich da mal nicht irrst
das ist jetzt nichts gegen die beiden, aber ich glaube kaum, das gmoser in der allgem klasse chancen hätte!
national kaum wenn ich mir maier, slon, sandtner & co ansehe, und international schon gar nicht
nichts für ungut, die beiden passen schon eher in die sI als in die allgem.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: P Fuchs (80.120.179.---)
Datum: 20. Mai 2008 16:24

Latein
SI

Mark´s klar vor Grünbacher/Bastiani und Ebner/Königin?
International lief es anders heuer ....

SII
Dub/Schäfer-N eindeutig vor Pircher´s

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: kenner007 (80.121.5.---)
Datum: 20. Mai 2008 16:26

S1: die ersten 4 Paare kommen von der S-Klasse Allgemein
S2: die ersten 3 Paare kommen von der S-Klasse Allgemein
S3: das erste Paar kommt von der S-Klasse Allgemein

Echte Senioren haben es sehr schwer und verdienen meine größte Anerkennung.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: LUCCA (80.109.9.---)
Datum: 20. Mai 2008 17:57

Wer die Gmosers in Linz tanzen gesehen hat, der wird wohl die Eindeutigkeit des Sieges nicht in Frage stellen! Ein Sieg in der, dem Alter entsprechenden Klasse, ist dann auch entsprechend zu würdigen. Wer den Sieg ist dieser Altersklasse als einfach empfindet, kann sich der Herausforderung stellen. Sollte ebenfalls eine derartig hervorragende Tanzleistung dann geboten werden, werde ich auch diesem Pärchen gerne einige Zeilen mit Respekt und Anerkennung für die Leistung widmen! Und übrings, ihr Können aus der Allgemeinen Klasse ist einfach sichtbar, freuen wir uns also über die Aufwertung der Seniorenklasse - vor allem international! Gratulation an Kerstin und Michael Gmoser! In diesem Sinne bis zum nächsten Turnier!



Re: ÖM Senioren 2008
Autor: 456 (91.113.80.---)
Datum: 20. Mai 2008 18:25

Ein ehemaliges S-Allg-Kl. Paar das seit Jahren als Trainer arbeitet hat´s ehrlich gesagt schon sehr leicht in Sen1.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: LUCCA (80.109.9.---)
Datum: 20. Mai 2008 18:44

Hallo 456
Kannst Du mir Bitte erklären was Du unter sehr leicht verstehst.
Oder bist du der Meinung, dass die beiden nicht trainieren müssen und den Sieg geschenkt bekommen haben.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: 456 (91.113.80.---)
Datum: 20. Mai 2008 18:57

Natürlich trainieren sie, aber wenn du vor ein paar Jahren mal S-Allg. getanzt hast und dann als Trainer arbeitest, wird´s dir in Sen I nicht so schwer fallen ein Tunier zu gewinnen ;-)

Wann nehmen die Kaufmann´s wieder an einem Tunier teil?

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: GANDOLF (77.119.52.---)
Datum: 21. Mai 2008 12:48

Einen Sieg zu ertanzen ist NIE leicht. Ob das Paar vor Jahren in der Allgemeinen Klasse S tanzte sagt in diesem Fall nichts aus - es geht um die gegenwärte Performance und die Qualität.
Wenn schon hier über Paare und Ergebnisse diskutiert wird, dann sollte das doch etwas fundierter ablaufen.
Gerl/Holub haben gut getanzt - und es wäre nicht verweundlich gewesen, wenn Sie wesentlich mehr Wertungen auf 1 gehabt hätten.
Der Siegeswille war zu sehen - einerseits sehr positiv. Dadurch hat sich aber auch ergeben, dass die Bewegung in den Schwungtänzen zu unruhig wurde - teilweise etwas gehetzt. "Trying too hard..."
Dame hat sehr gut gefallen - Position und Harmonische Bewegung mit dem Partner.
Tango - charakterisch rhythmisch -
WW - sehr schnell im Fleckerl - Herr aber etwas abseit seiner Balance.

Das Siegerpaar hat auf den ERSTEN Blick ein imposantes Bild geboten - die offensichtlichen Problemzonen - konnten dadurch aber nicht gänzlich überdeckt werden.
Der Titelsieg ist o.k. - jedoch wird interessant zu beobachten, ob in nächster Zeit Grundstäzliches verbessert werden kann. Logischerweise benötigt das Paar auch ein gewisses Mass an Zeit zur Entwicklung des notwendigen Status.
z.b. Beinarbeit (teilweise *grumpf*), WW Vowärtsswing der Dame (gering vorhanden), Tango (zum Rhythmus passender Bewegungsablauf - Füsse zu langsam)- görssere (gemeinsame) Topline.

Kaufmanns miteinzubeziehen ist rein spekulativ - auch Sie müssten sich erst beweisen - nicht dem Publikum und den WR sondern SICH SELBST.

Jedenfalls ist es immer als positiv zu sehen, wenn Paare, die Ihre Karriere vor längerem beendet haben - doch wieder zum Turniersport zurückkehren.

Ich denke nicht, dass wir so viele Tänzer/innen in Österreich haben, dass wir uns über den Neuzugang NICHT freuen.

Jedenfalls haben Beide Paare sehr gut getanzt, das Publikum begeistert. Da die Paare in Ihrem Können eng beisammen liegen wird die gegenseitige Konkurrenz sicherlich positiv auf die jeweilige WEiterentwicklung einwirken.

GANDOLF




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.08 14:27.

Re: ÖM Senioren 2008
Autor: xyz (91.113.82.---)
Datum: 21. Mai 2008 14:28

was meinst du mit "Kaufmanns miteinzubeziehen ist rein spekulativ - auch Sie müssten sich erst beweisen - nicht dem Publikum und den WR sondern SICH SELBST."???

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at