Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
ÖM Graz 2009
Autor: Latin (212.186.26.---)
Datum: 01. März 2009 00:57

Noch kein Beitrag zur ÖM ?
Die Anzahl der Nennungen sind ja diesmal recht anständig ;-)


Re: ÖM Graz 2009
Autor: Susi11111 (217.175.207.---)
Datum: 10. März 2009 13:39

Ob wohl wieder die Grazer gewinnen??? :-)

Re: ÖM Graz 2009
Autor: ... (212.186.26.---)
Datum: 10. März 2009 18:30

Wieso die Grazer ?

Letztes Jahr warens ja (wiedermal)
HSV-Zwölfaxing und HSV-Wien ?

Re: ÖM Graz 2009
Autor: ??? (90.146.46.---)
Datum: 10. März 2009 18:39

in welcher klasse meinst du, das grazer gewinnen könnten?

Re: ÖM Graz 2009
Autor: Ein Oberösterreicher (213.162.66.---)
Datum: 15. März 2009 10:49

Vorerst einmal herzliche Gratulation an alle Finalisten der ÖM in Graz und zu deren Leistungen.

Als ich mir dann aber die Einzelbewertungen in den Finali der Klassen B und D meines Landsmannes und österreichischen Sportdirektor des ÖTSV ansah und mit den Anderen verglich, überkam mich ein Gefühl der Peinlichkeit und des schlechten Gewissens (als Landsmann!!).

Aber als nur Zuseher sollte man sich wahrscheinlich kein Urteil anmaßen!!

Re: ÖM Graz 2009
Autor: nicht dabei (212.186.45.---)
Datum: 15. März 2009 11:54

... und, wie war's?

Re: ÖM Graz 2009
Autor: War nicht dort (212.186.45.---)
Datum: 15. März 2009 12:54


Hi!
Konnte leider nicht nach Graz. Wer kann was berichten? Wie war das Turnier, wie waren die Leistungen, die Wertungen? War heuer auch eine Schrittkommission da?













Re: ÖM Graz 2009
Autor: Latein (86.33.192.---)
Datum: 15. März 2009 14:13

gibts irgendwo fotos

Re: ÖM Graz 2009
Autor: Latein (86.33.192.---)
Datum: 15. März 2009 16:31

Gibts schon irgendwo fotos ????

Re: ÖM Graz 2009
Autor: Nr.1 (90.146.124.---)
Datum: 15. März 2009 19:20





Gibts schon wo Fotos?


Bitte um einen Link!

Re: ÖM Graz 2009
Autor: lockstep (83.68.144.---)
Datum: 15. März 2009 21:53

Fotos wirds bei HKFoto.at geben denn da war gestern ein Fotograf hier.
Zum Thema " Wertungsrichter (G) " kann ich dem "Oberösterreicher" nur recht geben. Solche Wertungsrichter sollten eigentlich zu Hause bleiben oder ihre Augen am Turnier aufmachen !!!
Ansonsten ein sehr gelungenes Turnier mit toller stimmung, wenn den die Startbücher nicht gewesen wären, auf die wir ca. 2 Stunden haben warten müssen.
Einen kleinen Tipp an den Veranstalter: investierts die paar EURO und holts euch beim nächsten mal den "WEISSL" das funktioniert nämlich immer.


Re: ÖM Graz 2009
Autor: Nr.1 (193.170.67.---)
Datum: 16. März 2009 08:51

Wegen denn Foto noch mal !

Es wahren der HK da und noch ein Herr der immer da ist ich weis aber leider seinen Namen nicht !

Kann mir wer Links von Fotografen reinstellen die öfter bei solchen Turnieren sind!


Lg.

Re: ÖM Graz 2009
Autor: pro weissl!!! (217.175.207.---)
Datum: 16. März 2009 09:21

Hi Leute!

Das Turnier selber fand ich auch ganz ok. Die Umkleidekabinen waren super, die Toiletten dafür ekelhaft.

Ich würde auch allen Turnierveranstaltern raten sich den Weissl zu holen.
So viel kann das doch nicht kosten, oder?
Ist es wirklich nicht möglich die Startbücher gleich nach jeder (Zwischen)Runde auszufüllen? Wenn mann noch 3 Stunden Heimfahrt vor einem hat, ist es nicht super 2 Stunden zu warten. Und das bei einer ÖM. :-(

Zum Thema Wertungsrichter.
Leider gibt es immer wieder so einen Ausreißer bei den Wertungen.
Bei der NÖ LM Standard war es letzte Woche genau das gleiche.
Nur wars da ein Wiener Wertungsrichter (siehe Finale Klasse C).

Ich finde auch das das kontrolliert werden sollte.
Noch dazu wenns so eindeutig ist. Lauter einser und dann ein sechser.
Das ist schon komisch!!!!

Re: ÖM Graz 2009
Autor: Eugen Brenner (129.27.146.---)
Datum: 16. März 2009 09:39

Liebe Kollegen,
das Problem der Startbücher lässt sich leider nicht mit einem anderen Auswertungsprogramm lösen. Die Ergebnisse haben wir sofort gehabt, sonst hätten wir ja auch nicht weitermachen können. Die Startbücher dürfen wir allerdings erst ausfüllen, wenn die Startklasse vollständig zu Ende ist, da ja wegen der Schrittkommission bis zum Ende ein Paar auf den letzten Platz gesetzt werden kann - damit können sich ja bis nach dem Finale auch die Ergebnisse der Vorrunde noch ändern. Das alleine dauert vom Ende der Vorrunde bis zum Ende der Finalauswertung schon gut über eine Stunde, wenn die Startklassen so groß sind. Dann sind es knapp 60 Startbücher, was auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Zudem sind wegen der teilweise unvollständig ausgefüllten Startbücher (fehlende Vignetten / Einkleber, fehlende oder falsche Einträge etc.) noch viele Rückfragen notwendig (hier hat uns VP Wolfgang Eliasch geholfen), auch das kann ein "Weissl" leider nicht ändern.

Ich bitte um Verständnis für diese Problematik, die ist leider nur zu einem geringem Teil in unserem Bereich zu lösen.

Eugen Brenner

Re: ÖM Graz 2009
Autor: war dort tanzend unterwegs (86.56.205.---)
Datum: 16. März 2009 12:45

Turnier war an sich super, ich fand vor allem schon die Leistungen in der D ausgesprochen gut! Schrittkommission war da und hat einige Paare (meines Wissens nach 5) verwarnt. zu den wertungsrichtern sag ich lieber nix, da wär ich nicht objektiv genug winking smiley

Re: ÖM Graz 2009
Autor: eigentlich... (193.16.155.---)
Datum: 16. März 2009 13:04

Also zumindest was die Wertung der D-Klasse angeht, kann ich nur sagen, dass ich bei Gott nicht verstehe, warum nicht alle anderen Wertungsrichter sich an Herrn H. und an Herrn St. ein Beispiel genommen haben.

ich war dort und hab's live miterlebt.

Re: ÖM Graz 2009
Autor: nicht dabei (212.186.45.---)
Datum: 16. März 2009 15:00

..naja, deshalb gibts ja 7 Wertungsrichter und nicht nur einen. Wobei ich ja nicht dort war - und somit nicht sagen kann, ob die Wertung jetzt verständlich ist oder nicht.
Gabs nicht mal die Regelung, dass pro Paar die jeweils beste und die jeweils schlechtetste Wertung gestrichen wurde?!?

Abgesehen davon: Finde das absolut vorbildhaft, dass Hr. Brenner hier öffentlich Stellung nimmt. Also nicht einfach auf "Tauchstation" geht, sondern eben erklärt, was Sache ist. (Denn auch dies, die Paare/Sportler und ihre Sorgen/Bitten/Beschwerden/etc... ernst nehmen, gehört zu einer guten ORGA!). Der genannte Grund für die Verzögerungen is nämlich (zumindest für mich) nachvollziehbar....

lg

Re: ÖM Graz 2009
Autor: OEM_Teilnehmer (195.70.254.---)
Datum: 16. März 2009 16:38

Hi,

Also da Problem mit den Startbüchern ist eigentlich auch für mich mit dieser Erklärung völlig nachvollziehbar.

Was die Wertungen betrifft kann ich nur sagen ,dass für mich die Sieger der Klassen gerechtfertigt war.

Was die generelle Wertung im Finale und die Markwertung in den Vorrunden betrifft ,war allerdings eine ganz andere Sache.
Da gabs einige Wertungen, die wieder einmal nicht ganz nachvollziehbar waren.

Alles in allem würde ich schon sagen das es sowohl für die Tänzer als auch das Publikum ein interessantes Turnier war.
Es war schön das sich dieses Mal in allen Klassen so viele Startende Paare zusammengefunden haben dieses Jahr.

lg

Re: ÖM Graz 2009
Autor: Beobachter (80.120.6.---)
Datum: 17. März 2009 08:20

Also ich würd mal folgendes sagen:

Wenn man sich für diesen Sport entschieden hat, muss man auch in Kauf nehmen, mal 3 Stunden zu fahren und ev. auch vorher warten zu müssen. Da braucht man sich nicht ständig drüber aufregen.
Und ich finds auch super, dass Herr Brenner hier Stellung nimmt.

Ebenso find ich, dass alle Tänzer die Sache mit den Wertungsrichtern in Kauf nehmen müssen! Es war schon immer so und wird auch so bleiben.
Außerdem (lieber Gewinner NÖ LM Standard C): vielleicht habt ihr diesem Wertungsrichter einfach nicht gefallen??? Meinungen können verschieden sein.



Re: ÖM Graz 2009
Autor: abc (212.67.225.---)
Datum: 17. März 2009 11:03

also streichwertung ist ja aus dem jahre schnee....
wir haben seit langer zeit skating wertung mit majoritätsprinzip. lg

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at