Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: asdf (188.22.29.---)
Datum: 08. November 2010 14:46

Österreichische Staatsbürgerschaft wäre meiner Meinung nach für einen Staatsmeister die Grundvorraussetzung. Aber es ist verständlich wenn Tänzer aus dem Ausland "zugekauft" werden...


Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: BSO (193.186.5.---)
Datum: 08. November 2010 16:06

Wer in Österreich Staatsmeister werden kann, definiert die Bundessportorganisation, da hat der ÖTSV keinen Einfluß darauf. Dies ist auch für ALLE Sportarten gleich:

www . bso.or.at/fileadmin/Inhalte/Dokumente/BSO_OESTM_Kriterien . pdf

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: ad. Österreich (85.126.33.---)
Datum: 09. November 2010 08:23

Vladi lebt lange in Österreich, er hat die österr. Staatsbürgerschaft, warum sollte er kein ein würdiger Staatsmeister sein?

Wenn wir uns das Starterfeld ansehen, und die nicht ur-österreichischen Paare herausnehmen, so würden uns einige gute Paare verloren gehen...

Soweit ich weiß, trainieren alle brav in Österreich, vertreten österreichische Klubs und sind sonst auch sehr in Ordnung, was wollt ihr mehr?

Also bitte, nehmt euch doch ein wenig zusammen und lasst sie doch in Ruhe.
Sonst könnte man noch meinen, ihr seid neidisch und gönnt ihnen den Erfolg nicht. ;-)

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: . (93.82.14.---)
Datum: 09. November 2010 09:58

> Bitte nicht wieder mit der Staatsbürgerschaft kommen

Sondern? Womit denn dann?

Du brauchst eine formale Anforderung (dass die noch nicht einmal in der Kompetenz des ÖTSV liegt, ist noch ein zusätzlicher Aspekt), und das kann ja wohl nur schwer der Geburtsort oder die Abstammung der Eltern sein.

"Österreicher" zu sein definiert sich nun einmal ausschließlich über die Staatsbürgerschaft.

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: verwundert (192.164.72.---)
Datum: 09. November 2010 12:42

sollten wir nicht einfach froh sein, dass wir viele Paare haben die in Österreich für Österreich tanzen, egal wo sie geboren sind!!!!
Diese Diskussion erinnert mich fast an den letzten Wahlkampf in Wien!!!

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: ad.Österreich (85.126.33.---)
Datum: 09. November 2010 15:09

Ich weiß nicht einmal, wem die Staatsbürgerschaft noch fehlt, Bianka vielleicht, und sonst? Was aber eigentlich wirklich egal sein sollte.

@ ".":
Gib ihnen halt noch ein bisschen Zeit, dann haben restlos alle eine österreichische Staatsbürgerschaft.
Und was machst du dann? Worüber mokierst du dich dann??

Solange die Teilnehmer für einen österreichischen Klub starten,... gibt es doch nichts dagegen zu sagen. Immerhin sind doch alle hier schon länger ansässig.

Und auf der Fläche sieht man doch die Nationalität nicht, höchstens die Qualität ;-)

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 09. November 2010 22:19

@Ö Paare:

Schon einmal daran gedacht, dass es auch Einwanderung gibt.
Beispiel Slon:
Er wurde nicht eingekauft, sondern ist mit seiner Partnerin nach Österreich gekommen. Dann haben sie sich getrennt und er hat lange mit einer Österreicherin getanzt, bis sich auch das aufgelöst hat, und er sich eine neue Dame suchen mußte. Glaubst Du wirklich, dass es so einfach ist, einen Partner zu finden, der das Level von Vladi hat? Nein, also hat er sich im Ausland umgesehen und glücklicherweise eine gute Dame gefunden.
Beispiel Menzinger:
Sie hat zuerst lange auf hohem Niveau mit ihrem Bruder getanzt. Nachdem sie sich tänzerisch getrennt haben, war sie gezwungen sich einen neuen Herren (auf entsprechendem Niveau) zu suchen. Nun ist es schon nicht leicht eine Dame auf diesem Niveau zu finden. Aber einen entsprechenden (freien) Herren zu finden, ist in Österreich geradezu ein Ding der Unmöglichkeit. Ergo hat auch Sie im Ausland gesucht und einen gefunden.
Finanzen:
Glaubst Du wirklich dass z.B. der Vladi so im Geld schwimmt? Glaub ich nicht.
Der Unterschied ist nur, dass er für das Tanzen wirklich alles tut und garantiert auf ziemlich viel verzichtet, wohingegen die meisten Österreicher nur Weicheier und Jammerer sind. Das können sie dafür umso besser.


freedancer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.10 23:23.

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Staatsmeisterschaft ORF (85.126.33.---)
Datum: 11. November 2010 10:24

Habe gestern mit großer Begeisterung den Beitrag über die Staatsmeisterschaft im ORF angesehen.

Ich finde es toll, dass der Tanzsport vom ORF präsentiert wird!
Die Aufzeichnung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die Paare wurden namentlich erwähnt, während dem Tanzen gut aufenommen und auch die Showeinlagen wurden gezeigt.

Sollte jemand nicht live dabei gewesen sein, so hat man doch einen Eindruck von der Staats bekommen.

Freut mich!

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Fotos? (85.126.33.---)
Datum: 11. November 2010 10:40

Welche Fotografen waren denn anwesend?

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: Insider (88.116.245.---)
Datum: 11. November 2010 15:10

...muss ich dir recht geben.Wirklich eine tolle Berichterstattung und Präsentation der Österreichischen Spitzenpaare, alle Achtung.
Vor allem Herr Biba hat wieder einmal tolle Hintergrundberichte gegeben.
Nicht einmal ich als "Insider" wusste bisher, dass Hackl eigentlich ein "Lateiner" ist. Auch dass Garbuzov einen schlechten Tag gehabt haben soll und seine Leistung eigentlich sonst besser ist , ist mir bisher entgangen
Wird aber beide sehr freuen.

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: nik (193.110.28.---)
Datum: 12. November 2010 11:32

ich finde vadim und kathi hatten einen sehr guten tag, sollte es ihm nicht gut gegangen sein, hat er das sehr geschickt verborgen, die beiden waren super toll drauf, und wären bei mir noch vor christoph und maria gewesen...
die vier paare an der spitze sind sehr eng beisammen, und man kann wirklich sehr gespannt sein, wie es weitergeht
und...ich bin froh, dass vladi und bianca für österreich starten und wünsche ihnen für nächsten samstag alles erdenklich gute!!! toi toi toi

ebenso wie unseren lateinern!!!
die haben dieses woend die weltmeisterschaft in new york...alles gute - wir drücken euch die daumen!!!


Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: xyz (178.113.44.---)
Datum: 13. November 2010 23:15

Hab den Bericht auf ORF Sport Plus leider verpasst. Weißt jemand ob man sich den im Nachhinein noch online anschauen kann? Falls ja wär ich über einen Link sehr dankbar!

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: keine fotos? (85.126.33.---)
Datum: 19. November 2010 12:16

Oder durfte niemand fotografieren, weil der ORF anwesend war? ;-)

Weiß jemand, welche Fotografen anwesend waren?

Re: Staatsmeisterschaft Standard
Autor: W. Dietachmayr (188.23.136.---)
Datum: 19. November 2010 12:20

Fotos der Staatsmeisterschaft sind online, unter www.e-steyr.com. Viel Spaß!

Seite:  vorige12
Aktuelle Seite: 2 von 2

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at