Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
ÖM / STM Standard
Autor: xnxx (193.138.0.---)
Datum: 01. September 2011 13:37

in kürze beginnt die Herbsaison mit den Höhepunkten der Standard ÖM bzw. der STM

nach den vielen Trennungen und Wechseln ein wohl sehr offenes Feld.

würde mich Interessieren wer eure Favoriten in den jeweiligen Klassen sind.


Re: ÖM / STM Standard
Autor: DanceS (80.109.54.---)
Datum: 02. September 2011 18:20

Kaum jemand, da es sich weniger um ein "sehr offenes" Feld als um ein sehr kleines Feld handeln dürfte. Bei der zu erwartenden eingeschränkten Teilnehmerzahl wäre es völlig sinnlos, über Favoriten zu spekulieren.

Re: ÖM / STM Standard
Autor: (178.190.78.---)
Datum: 05. September 2011 11:33

> Bei der zu erwartenden eingeschränkten Teilnehmerzahl wäre es völlig
> sinnlos, über Favoriten zu spekulieren

Duracell-Contest?

("Wer als letzter übrigbleibt, gewinnt")

Re: ÖM / STM Standard
Autor: nennungen (193.138.0.---)
Datum: 11. Oktober 2011 11:13

So die Nennfrist für die ÖM ist seit letzten Samstag vorbei:

20 Paare Standard D Klasse
19 Paare Standard C Klasse
10 Paare Standard B Klasse

gibt's nicht mehr B Klassenpaare ?!?!?!

Re: ÖM / STM Standard
Autor: (213.33.22.---)
Datum: 11. Oktober 2011 16:15

nennungen schrieb:
-------------------------------------------------------
> gibt's nicht mehr B Klassenpaare ?!?!?!

Ein Paar (vielleicht auch ein paar) mehr kenne ich, aber die wollen aus irgendwelchen nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht antreten.

Prinzipiell aber: beim neuen Punkteschema sind für C->B und B->A deutlich unterschiedliche Aufstiegspunkte vorgesehen. Da die erzielten Punkte pro Turnier (grob) von der Größe des Feldes unabhängig sind, benötigt ein sich durchschnittlich entwickelndes Paar (das vorher in der C also an ähnlicher Stelle plaziert ist, wie später dann in der B ) um 1/3 weniger Turniere zum Aufstieg.

Schlussfolgerung: die einzelnen Paare verschwinden schneller nach oben, als sie von unten nachrücken. Dazu kommt, dass in der B-Klasse traditionell ein gewisser Schnitt erfolgt, weil das eine oder andere Paar sich die neuen Choreographien nicht mehr antun kann oder will. Ergibt in Summe den status quo (wird sich aber mittelfristig wieder bessern, da die unteren Klassen zur Zeit recht gut gefüllt sind und daher auch mehr Aufsteiger produzieren, als die B ).

Re: ÖM / STM Standard
Autor: paar7 (86.56.142.---)
Datum: 17. Oktober 2011 13:02

Zur ÖM gibts im web einen Programmablauf, der aber m.E. kein wirklicher Zeitplan sein kann.
Beispiel: Beginn Semi C 19.05 , Ende Finale C 19.35 , dazwischen noch Show !
Nennungsschluß war ja schon, also sollts mal einen halbwegs ernstzunehmenden Zeitplan geben.

Re: ÖM / STM Standard
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 17. Oktober 2011 18:34

Der Zeitplan geht voll in Ordnung, wenn man bedenkt, mit wieviele Heats pro Runde und Zeit pro Tanz kalkuliert wurde.

Vorrunde Sta D/C
geplante Dauer: 30 Minuten
Dauer pro Tanz inkl. Wechsel & Geschwafel: 3 Minuten => 15 Minuten
ergibt 2 Heats

Semi-Finale Sta D/C
geplante Dauer: 15 Minuten
Dauer pro Tanz inkl. Geschwafel: 3 Minuten => 15 Minuten
ergibt 1 Heat

Finale Sta D/C D/C
geplante Dauer: 10 Minuten
ergibt 2 Minuten pro Tanz & Geschwafel

Der B-Klasse werden offensichtlich 2 Heats gegönnt.

freedancer

Re: ÖM / STM Standard
Autor: interessant (178.112.224.---)
Datum: 19. Oktober 2011 17:14

Warum werten bei der ÖM und STM die gleichen Wertungsrichter?????? Pfluger, Mayer und Gschaider/Stöckl???

Re: ÖM / STM Standard
Autor: vermutlich... (213.162.68.---)
Datum: 20. Oktober 2011 12:36

weil es zwei getrennte Turniere sind?!?! Abgesehen von 1-2 Aufsteiger B-> A tanzen ganz andere Paare!

Mal abgesehen davon, dass die Genannten zu den fähigsten & besten Personen gehören, die wir für Standard in Österreich haben...

Wieso sind bei der Staats jetzt eigentlich 9 WRs eigetragen? Brenner wertet statt Mayer die Lateinklasse, soweit meine Vermutung, aber das wären dann ja 8 WRs?!?!

Re: ÖM / STM Standard
Autor: interessant (77.119.9.---)
Datum: 21. Oktober 2011 07:53

....natürlich sind die genannten sehr gute Wertungsrichter!!! Kann man nicht auch 9 WR bei STM haben - hängt doch vom Veranstalter ab - wobei 2 wR aus gleichem Bundesland ist ja bei STM auch nicht so üblich - vielleicht wertet noch ein 2. WR nur Latein?

Re: ÖM / STM Standard
Autor: Zeitplan (80.109.54.---)
Datum: 21. Oktober 2011 16:10

Das Semifinale wird kaum in nur 1 Heat ausgetragen, das hat es so gut wie nie gegeben und ich wäre überrascht, wenn das diesmal der Fall wäre. Obendrein vergisst freedancer bei seiner Hochrechnung die angekündigte Show. Ich schliesse mich der Meinung von paar7 an - der Zeitplan ist als solcher nicht ernst zu nehmen und wird kaum in dieser Form eingehalten werden (aber auch das ist nichts Neues).


Re: ÖM / STM Standard
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 22. Oktober 2011 00:41

@Zeitplan
1) nur weil etwas selten gemacht wird, kann es trotzdem so sein.
Und mich würde es bei dieser Flächengröße sehr wundern, wenn das D/C-Semifinale nicht in 1 Heat durchgeführt werden würde.

2) Wenn Du den Zeitplan genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich die Shows nicht vergessen habe.
Aber Du hast recht. Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen. (Der ist vermutlich den Zeitplanerstellern auch unterlaufen)
Ich habe der D-Klasse einen fünften Tanz untergejubelt.
Das ist aber in diesem Fall ja von Vorteil, da dadurch zusätzlicher Puffer entsteht.


freedancer

Re: ÖM / STM Standard
Autor: Vermutung (213.47.49.---)
Datum: 22. Oktober 2011 10:30

Ursprünglich standen im Internet nur 7 Wertungsrichter ohne Brenner und Pfluger.....

Mein Verdacht ist, dass die beiden statt Mayer und Gschaider die Profi Latein ÖM werten......??!


Re: ÖM / STM Standard
Autor: oje (77.119.204.---)
Datum: 23. Oktober 2011 10:53

peinlich: Startnummer 16 sieger der D hat als Mittänzer in C den SF nicht getanzt, aber 2 marks bekommen :-(!

Re: ÖM / STM Standard
Autor: hihi (92.248.33.---)
Datum: 23. Oktober 2011 20:14

hi oje,
das Marks von Pfluger verwundert nicht wirklich, aber dass Mayer schon sooo falsch sieht, ist sehr merkwürdig.
Vielleicht gibt es schon Marks, wenn man am Rand der Fläche "schön steht" ???

Re: ÖM / STM Standard
Autor: (213.33.22.---)
Datum: 24. Oktober 2011 02:15

hihi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht gibt es schon Marks, wenn man am Rand
> der Fläche "schön steht" ???

Wenn einer auf der Fläche ausser Takt ist und das Paar am Rand im Takt herumsteht, ist vieles möglich :-)



Re: ÖM / STM Standard
Autor: freedancer (213.150.1.---)
Datum: 24. Oktober 2011 13:54

@hihi
Erklär uns einmal bitte, warum Dich das Mark von Herrn Pfluger nicht wundert.


freedancer

Re: ÖM / STM Standard
Autor: nikko (88.116.104.---)
Datum: 24. Oktober 2011 17:55

wahrscheinlich weil es schon einschlägige erfahrungen gibt?

Re: ÖM / STM Standard
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 24. Oktober 2011 19:38

Liebe Leute,

ihr solltet mit derartigen Behauptungen, die ihr in keinster Weise begründen könnt, etwas vorsichtiger sein.
Solche Dinge könnten, wenn man es darauf anlegt, zu rechtlichen Konqequenzen führen.


freedancer

Re: ÖM / STM Standard
Autor: Fotos? (84.119.74.---)
Datum: 24. Oktober 2011 20:55

Hej!
Die diesjährige ÖM in den Standardtänzen ist vorbei. Wie war's? Wie war die Halle, die Musik, die Paare?
Gibt es vielleicht irgendwo Fotos?

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at