Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  1234nächste
Aktuelle Seite: 1 von 4
Tanzlehrerausbildung
Autor: Interessent (213.47.242.---)
Datum: 22. Februar 2005 13:41

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ab welchem Alter kann man mit der Tanzlehrerausbildung beginnen und kann man dies auch als aktiver Turniertänzer tun?
Danke für informative Antworten


Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Tanz-Flo (80.184.163.---)
Datum: 24. Februar 2005 11:46

Schau Dich mal aud adtv.de um, da müsste es wohl stehen

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Interessent (213.47.242.---)
Datum: 24. Februar 2005 13:27

Herzlichen Dank für die Info, aber erstens bezieht sich das nur auf Deutschland - obwohl die Bestimmungen wohl gleich sein müssten - und außerdem habe ich dort auch nicht Konkretes gefunden!

Vielleicht weiß aber doch jemand Bescheid?
Viele Grüße

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 28. Februar 2005 13:41

Schau auf die Vtö hompage*grübel* Wenn ich mich jetzt ned sehr irre müßte die Addy lauten [www.vtoe.at]
Dort unter infocenter gibts dann einen Punkt der sich auf die ausbildung in Ö. bezieht
mfg
Markus

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Interessent (213.47.242.---)
Datum: 28. Februar 2005 17:57

Danke, das habe ich schon gemacht, bevor ich hier gefragt habe, aber dort steht diesbezüglich auch nichts!

Wer kann helfen???

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 01. März 2005 12:46

Wieso fragst du nicht einfach mal in deiner Tanzschule nach¿ Wäre wohl das einfachste..
mfg
Markus

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Tanzschulfan (212.17.111.---)
Datum: 05. März 2005 10:47

Mindestalter weiß ich nicht.
Aber: nachdem du bereits als Tanzlehrer in Ausbildung als Profi giltst, kannst du zwar die Ausbildung anfangen, aber nicht mehr bei D,C,B,A,S starten. Da gibts nur noch eigene Profi-Turniere.
Du musst allerdings von einer Tanzschule auf Ausbildung "geschickt" werden. In dieser Tanzschule musst du auch die erforderliche Praxis von 12 (glaub ich) Stunden/Woche absolvieren.

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Oldie (83.65.202.---)
Datum: 08. März 2005 13:48

Laut VTÖ ist das Mindestalter 18 Jahre

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Corinna (84.132.205.---)
Datum: 10. Mai 2005 13:44

Also ich hab da auch noch eine frage dazu, nach real abschluss will ich noch ien fach abi machen gibt es da eine richtung die ich machen könnte um dann anch dem fach abi in die tanzlehrer ausbildung zu gehen!?

Gruß Corinna

Re: Tanzlehrerausbildung
Autor: Frage (83.65.202.---)
Datum: 10. Mai 2005 14:02


@ Corinna

Woher kommst du??

Österreich oder Deutschland??

Seite:  1234nächste
Aktuelle Seite: 1 von 4

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at