Menü
Tanz - Locations 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Südtirol Tanzlokale Discofox
Autor: Tanztwas (151.71.186.---)
Datum: 21. Juli 2012 15:30

Wo kann man in Südtirol regelmäßig Discofox tanzen? Ich beginne die Liste, Ergänzungen und Korrekturen sind willkommen.

Nörder in Marling
Täglich ab 21.00 Uhr außer am Dienstag (dort ist allgemeiner Tanzabend).
Freitag und Samstag auch bis 02.30 Uhr sonst wohl in Abhängigkeit von der Gästeanzahl.
Musikrichtung: Deutscher Schlager, ab und zu eine Polka und ein "Boarischer", dazwischen auch mal eine halbe Stunde "Freies Tanzen" (Discothekenmusik), oft so gegen 23.30 und 01.00 Uhr.
[www.musikantenstadel.it]

Ecxlusiv in Lana
Freitag und Samstag Discofox in einem der Räume (telefonische Auskunft, war noch nicht dort).
[www.exclusiv.bz]

Après in Gargazon
Freitag 21.00 - 00.30 Uhr Discofox, anschließend "Party Friday Music 360 Grad" (laut Website)
[www.apresclub.com]

Zoom in Auer
Samstag und Mittwoch sind speziell dem Discofox gewidmet.
Donnerstag und Freitag neben Discofox auch 70er, 80er, 90er Jahre (laut Website)
[www.discozoom.com]



Derby Stodl in Sterzing
Autor: Tanztwas (94.162.13.---)
Datum: 04. August 2012 16:22

In Sterzing konnte man wohl bisher im "Derby Stodl" Discofox tanzen. Zurzeit (August bis Mitte September) geschlossen. Im Herbst wird wieder geöffnet, dann mit neuem Programm (habe dort angerufen). Eine eigene Website des "Derby Stodl" konnte ich nicht finden, nur eine Seite auf szene.it, die einige Infos enthält: [www.szene.it]

DERBY STODL
Derby´s Live Stodl
Penserjochstrasse 1, 39049 Sterzing (BZ)
direkt an der Autobahnausfahrt Sterzing - mit großem Parkplatz

Disco-Pub Baila in Eppan am Mittwoch
Autor: Tanztwas (94.162.13.---)
Datum: 04. August 2012 16:53

"Jeden Mittwoch Abend wird DJ Pirmin die besten Fox Hits auf die Plattenteller legen. Bei freiem Eintritt wird die Musik genossen, das Tanzbein geschwungen und im Garten leckere Cocktails genossen." (Info Website 04.08.12).
[www.discopub-baila.it]

Nörder's Musikantenstadl in Marling: täglich bis 03.30 Uhr
Autor: Tanztwas (94.161.183.---)
Datum: 11. August 2012 10:39

Laut Barkeeperin ist das Lokal täglich bis 03.30 Uhr geöffnet und nicht, wie ich im Eingangsbeitrag geschrieben habe, bis 02.30 Uhr (wobei es ein wenig auch von der Gästeanzahl abhängen kann, d.h. wohl, dass wenn jetzt kaum Gäste anwesend sind, wird man wohl etwas früher Schluss machen, vermute ich). FR und SA dürfte das wohl nie ein Problem sein.

Discofox im Exclusiv Lana: Großzügiges Ambiente für griffige Tanzschuhe
Autor: Tanztwas (94.162.150.---)
Datum: 12. August 2012 12:07

Nun war ich vor Ort im Exclusiv in Lana zum Discofoxtanzen und kann berichten...

Der Discofox-Bereich war in der sogenannten "Lounge", die auch einen eigenen Eingang vom Parkplatz aus hat. Die Lounge ist ein ziemlich großes Zelt, in dem bis zu 1.700 Leute Platz finden. Es gibt dort drei Bars, einen Spazierweg, Palmen, eine künstliche Linde, Lichtanlagen und natürlich satten Sound. Die Tanzfläche ist groß, am Rande sind kleine Tische, auf denen Teelichter stehen, es gibt insgesamt zahlreiche Sitzgelegenheiten.

Ein richtig großzügiges Ambiente, fand ich, man hat fast das Gefühl unter freiem Himmel zu stehen. Großes Plus im Sommer ist auch die angenehme Klimatisierung.

Etwas problematisch könnte sein, dass das Lokal ziemlich groß ist und sich die Discofoxtänzer darin leicht verlieren können, wenn weniger Betrieb herrscht. Die Tanzfläche ist aus glattem Steinboden (ähnlich wie polierter Marmor), d.h. man rutschte mit normalen glatten Schuhen zum Tanzen ziemlich stark. Empfehlung daher: etwas griffigere Schuhe mitnehmen (ob manchmal auch Wachs gestreut wird, kann ich allerdings nicht sagen).

Musikalisch ist ein DJ vor Ort. Begonnen hat er mit den klassischen aktuellen Discofoxschlagern, aber zwischendurch hat er auch etwas nach Wunsch gespielt, zum freien Tanzen, sogar eine Bachata.

Richtig los geht es meistens wohl erst ab 23.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Die Getränkepreise starten so ab 3 Euro.

Insgesamt ein toller Ort um Discofox zu tanzen, fand ich, vorausgesetzt, es sind genügend Leute dort und man hat passende Schuhe für den (an diesem Abend zumindest) glatten Tanzboden.


PS. Discofox Exclusiv Lana: Öffnung müsste bis 3.30 Uhr sein
Autor: Tanztwas (94.162.150.---)
Datum: 12. August 2012 12:11

Wenn ich mich recht erinnere, müsste bis 3.30 Uhr geöffnet sein.

Discofox am FR im Apres in Gargazon: Beginn erst ab 22.00 Uhr
Autor: Tanztwas (31.189.131.---)
Datum: 18. August 2012 18:23

Am Freitag ist Discofox im Apres in Gargazon, allerdings nicht, wie auf der Website angegeben ab 21.00 Uhr (diese Angabe ist offenbar veraltet), sondern laut Auskunft vor Ort ist Beginn um 22.00 Uhr (d.h. wenn man um 21.00 Uhr kommt, ist eventuell noch alles dunkel). Außerdem geht es dann wohl üblicherweise nur bis etwa 24.00 Uhr (nicht bis 00.30), anschließend Diskothek. Allzuviel Andrang soll es für gewöhnlich beim Discofox nicht geben, im Sommer ist es (wie überall) wohl noch etwas weniger, aber das muss ja nicht immer negativ sein.
[www.apresclub.com]

Foxabende im Disco Pub FIX in Laas jeden 2. MI im Monat
Autor: Tanztwas (2.158.241.---)
Datum: 20. September 2012 18:42

Jeden 2. Mittwoch im Monat finden im Disco Pub Fix in Laas (Vinschgau) Foxabende statt (Auskunft von Disco Pub Fix, war selbst noch nicht dort).
[www.discofix.it]

Pik Klub - Sand in Taufers (bei Bruneck)
Autor: Tanztwas (94.160.217.---)
Datum: 25. November 2012 09:30

Freitag, Samstag und Mittwoch (laut Website) Discofox bzw. Fox und Discofox. Außerdem eine "Rockbar" an der Oldiemusik der 70-80er Jahre gespielt wird. War selbst noch nicht dort (danke für den Tipp an dieser Stelle ins Gadertal, das Lokal soll wohl in etwa so wie Nörders Musikantenstadel in Marling sein).
[www.pikklub.com]

Zoom in Auer: Erfahrungsbericht Mittwoch und Wochenprogramm
Autor: Tanztwas (37.102.158.---)
Datum: 10. Januar 2013 21:16

War gestern am Mittwoch im Zoom und war überrascht, wie viel dort los war. Es ist ja doch recht geräumig, aber es war gut gefüllt. Hauptsächlich wird Discofox gespielt (deutscher Schlager, etwas weniger "rustikal" als in Nörders Musikantenstadel in Marling), aber auch viel Foxtrott, der sich auf der großen Tanzfläche gut tanzen lässt Dazwischen eine Bachata, ein Wiener Walzer, Jive und Cha Cha Cha. Auch ein "Boarischer" war darunter. Der Boden ist glatt (Disco-Boden), wenn jemand Gummisohlen hat, kann er auf eine Matte mit Puder steigen und so die Drehfreudigkeit erhöhen ;-) Bis 01.20 Uhr waren noch ausreichend Leute dort, es geht dann dort noch bis etwa 02.15 Uhr (Auskunft einer Tanzpartnerin).
Eintritt ist frei. Ein Getränk (konkret: "Veneziano") kostet um die 6 Euro.

Einen Flyer mit Wochenprogramm habe ich auch mitgenommen:

Öffnung 21.00 Uhr

Mittwoch: Discofox
Donnerstag: Tanzabend
Freitag: 70/80/90er & Discofox
Samstag: Discofox
Sonntag: "Liscio" (Standard und Latein)

www.discozoom.com


Re: Zoom in Auer: Erfahrungsbericht Mittwoch und Wochenprogramm
Autor: Gallmetzer Max (87.0.13.---)
Datum: 17. Januar 2013 16:11

Als Betreiber der Disco Zoom hat es mich natürlich sehr gefreut so einen positiven Artikel zu lesen, den manchmal frage ich mich wirklich wie man es allen recht machen könnte. Auf jeden Fall danke für diese Ehrliche Aussage und selbst erlebte Tanznacht im ZOOM. L.G. Gallmetzer Max


Zoom in Auer: Am Mittwoch an kann gut auch ohne Tanzpartner hingehen
Autor: Tanztwas (94.165.199.---)
Datum: 27. Januar 2013 10:04

Das habe ich bei meinem Bericht vergessen zu erwähnen: Man kann am Mittwoch gut auch ohne Tanzpartner hingehen, viele Damen und Herren waren ohne festen Tanzpartner dort.
Am Samstag wird im Zoom ja auch Discofox gespielt, dort sollen aber (Auskunft einer Tanzpartnerin) aber eher Tanzpaare dort sein.

Beiträge erwünscht
Autor: Tanztwas (94.165.199.---)
Datum: 27. Januar 2013 10:10

Danke auch für den Beitrag von Max Gallmetzer.

Meine Erfahrungen sind ja begrenzt und daher würde es mich freuen, wenn auch andere ihre Tipps oder Hinweise zum Discofoxtanzen in Südtirol ergänzen (bitte eher Informationen über regelmäßige Möglichkeiten zum Discofoxtanzen, keine Einzelveranstaltungen, sonst wird es zu unübersichtlich).

"Nachtigall" in Klausen
Autor: Tanztwas (94.165.199.---)
Datum: 27. Januar 2013 10:29

War selbst nicht dort, danke für den Tipp nach Klausen, folgende Infos von der Website.

Tanzlokal mit Cocktailbar, Oberstadt 66, Klausen.
Offenbar Teil des Gasthofes "Walther von der Vogelweide", Eingang wohl über die Promenade.
Geöffnet FR (Oldies) und SA (Disco, Fox, Oldies, Rock) bis 03.30 Uhr

Homepage: www.vogelweide.it/nachtigall.htm
Facebook: [de-de.facebook.com]


Zoom in Auer - Tanzfläche im Freien (Tipp für heiße Sommertage)
Autor: Tanztwas (91.252.47.---)
Datum: 21. Juli 2013 17:14

Im Sommer kann auch draußen tanzen. Vor dem Lokal ist eine rechteckige Tanzfläche aus glattem Beton, auf der sich aber gut mit Tanzschuhen tanzen lässt. Sie ist auch ausreichend groß, wenn mal ein Foxtrott oder Walzer gespielt wird. Die Tanzfläche liegt linker Hand zwischen Parkplatz und Eingang des Tanzlokals. Darum herum zahlreiche Sitzmöglichkeiten (Kunststoffgartenmöbel), einige davon unter einer Art "Vordach mit Säulen". Als Abgrenzung zum Parkplatz Pflanzen. Dazu eine farbige Beleuchtung. An einem warmen Sommerabend hat man fast das Gefühl irgenwo "im Süden im Urlaub zu sein". Obwohl der Parkplatz angrenzt, habe ich das nicht wirklich als störend empfunden, da erstens wenig Betrieb am Parkplatz herrscht und zweitens die Pflanzen einen Eindruck von Garten vermitteln. Mücken schien es interessanterweise nicht zu geben. [www.discozoom.com]

Club Max in Brixen
Autor: Taifun (31.207.113.---)
Datum: 10. September 2013 23:49

Jeden Donnerstag immer Discofox, zwischendurch auch mal kurz ein Walzer, Polka, Boarischer und Foxtrott.
Nebenan in der Bar und im Sommer im Freien können Lateinamerikanische Tänze getanzt werden.
Meines Erachtens wird die Disco immer gut besucht, gemischt mit Tanzpaare sowie Single Tänzer und Tänzerinnen.

Pup Zone Bruneck
Autor: Taifun (31.207.113.---)
Datum: 10. September 2013 23:56

Jeden Dienstag, guter Discofox und zwischendurch je nach Wunsch oder Laune auch mal Salsa, Bachata, Walzer, Polka und Boarischer. Während der Schulzeit werden ab 19:30 bis 21:30 Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene abgehalten, danach ist die Tanzfläche frei für alle.

Nevada Pub in Meransen (Mühlbach)
Autor: Tanztwas (128.45.75.---)
Datum: 15. Februar 2014 14:54

Meransen ist eine Fraktion von Mühlbach. Laut Werbung im Radio wird dort freitags und samstags Discofox getanzt. Konnte leider keine Webseite des "Nevada Pub" und auch keine Adresse oder Telefonnummer finden. Kann also gar nichts weiteres dazu sagen.

Restaurant Pizzeria Nussbaumer in Auer am Mittwoch
Autor: Tanztwas (94.162.77.---)
Datum: 27. April 2014 21:52

Laut Auskunft vor Ort kann man dort am Mittwoch Discofox tanzen. Wie es dann ist, kann ich nicht sagen. Auch an anderen Tagen wird dort Musik aufgelegt, aber eben wohl zum Freitanzen. Ich war am Samstag dort und da wurde Musik aus den 80er Jahren gespielt (auch wenn auf der Website keine Musik für Samstag angegeben ist).

Besonders dürfte wohl die Möglichkeit sein, Tanzen und Pizzaessen zu verbinden.

Man kann seine Pizza mit und ohne Musik essen ;-) d.h. man kann entweder in dem Speisesaal mit Tanzmusik oder in dem anderen ohne Musik speisen.

Im Saal mit Tanzmusik legt ein DJ auf. In der Mitte des Saales hat man etwa 10 mal 4 Meter Platz zum Tanzen gelassen, außen herum stehen die Tische an denen man etwas essen oder auch nur trinken kann.

[www.nussbaumer.bz]




Disco Life Bruneck: Mittwochs Discofox, Schlager und Volksmusik
Autor: Tanztwas (91.252.226.---)
Datum: 24. Juni 2014 16:04

In der Diskothek Life in Bruneck findet jeden Mittwoch ein "Tiroler Abend" statt, das bedeutet laut Website "Zünftig feiern und tanzen bei Volksmusik, Fox & Schlager von 20:30 bis 2:00 Uhr". War selbst noch nicht dort, das Lokal scheint relativ neu zu sein und macht auf der Website einen guten Eindruck.
[discolife.it]

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at