Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Michi (---.psi.netwing.at)
Datum: 21. April 2003 13:15

<HTML>Sagt mal, gibts in Ö. eigentlich richtig GROßE TANZSPORTEVENTS?

Nein- bis auf die Austrian Open.
Ö. bräuchte so eine art Hessen tanzt für Ö. Aber noch besser wäre es wenn sich da mehrere TSCs zusammentun würden u. ein großes Turnier austrgaen würedn, welches dann echt groß wäre.

das würde warscheinlich auch die Medioen Berichterstattung der Medien Breiter werden lassen

Aber dazu scheint jeder Einzelne Klub zu "Stolz" zu sein, um mit der "Konkurrenz" ein Turnier zu Veranschtalten/zu organisieren

ODER?</HTML>


RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Doris (---.chello.at)
Datum: 21. April 2003 13:20

<HTML>Hallo Michi,

seit einigen Jahren gibt es das Tanzsportwochenende in Oberpullendorf:
Ergebnisse und andere Infos auf www.eliasch.at

LG und einen schönen Tag noch
Doris</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Michi (---.chello.at)
Datum: 22. April 2003 18:22

<HTML>Man kan das (kleine) Oberpullendorf Wochenende wohl kaum mit dem (großen) Hessen tanzt vergleichen-oder?</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 22. April 2003 18:23

<HTML>Stimmt allerdings</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Doris (---.chello.at)
Datum: 22. April 2003 21:23

<HTML>Ok.. muss euch rechtgeben...;-) war bissl hart der Vergleich... aber.... was grösseres als die Austrian Open gibts momentan glaub ich momentan nich hier....
LG
Doris</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: michi (---.chello.at)
Datum: 23. April 2003 13:54

<HTML>

Eben</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 23. April 2003 13:55

<HTML>Oder eine ORF- Masters- Gala (wie die ARD es macht)
das wäre was oder?</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Beobachter (195.3.102.---)
Datum: 24. April 2003 08:22

<HTML>ORF-Masters-Gala ist eine sehr gute Idee. Aber wer beim ORF sollte so eine Veranstaltung moderieren. Dazu braucht man kompetente Leute, die etwas vom Tanzsport verstehen und wenn man sich die Sportmoderatoren so anhört - bei allem was über das Niveau von Fußball hinausgeht, schleuderts die ja ganz gewaltig.</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 24. April 2003 11:11

<HTML>also bezüglich Großevents...

es gibt da zb die Styrian Open, Dance Concourse die etwas größer, bzw. teilweise auch international besetzt sind (außer die Austrian Open)

Im November findet die Standard WM in Wien statt (im Rahmen der Austrian Open)

für alternative Tänzer gibt es den Blue Danube Cub für gleichgeschlechtliche Paare.... usw...

also so wenig größere Events gibt es auch nicht...

(halt nicht vergleichbar mit Black Pool oder Hessen tanzt oder was auch immer, aber wo steht der Ö-Sport und wo stehen die D,Briten oder It.....)

Greetz Tom</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: lukas (---.chello.at)
Datum: 25. April 2003 14:23

<HTML>na ja, bei den aufzeichnungen Internationaler Events moderieren immer Gabi Jahn u. Johannes Biba</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: lukas (---.chello.at)
Datum: 25. April 2003 17:28

<HTML>Aber die Idee von Michi dass sich einfach 2 oder mehrere TSCs bei der Turnierdurchführung zusammentun ist auch nicht schlecht-oder?</HTML>


RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Andy (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 25. April 2003 19:39

<HTML>Stimmt Lukas,
die Idee ist an sich sehr gut.

Leider fanden sich meines Wissens bisher nicht sehr viele Clubs zu solchen Arbeitsgruppen zusammen. Bei unseren wiener Clubs ist das schon lange gelebte Praxis, sonst würden Austrian Open, Oberpullendorf und manche andere Veranstaltungen ja gar nicht funktionieren.

Die Frage bei Grossveranstaltungen ist zuerst mal immer die Location mit entsprechenden Tanzflächen und sehr wichtig auch die Garderoben.

Dann fehlt es meist an genügend verlässlichen Mitarbeitern, die auch Hintergrundwissen über die Tätigkeit hinter den Kulissen haben müssen. Motivierte Leute, die die Veranstaltung ansehen möchten, findest Du immer genug ;-) Aber die kannst Du nicht an organisatorisch wesentlichen Positionen einsetzen.

Ein gerade in Österreich sehr wichtiger Punkt ist natürlich die Finanzierung!
Wer hat potentielle Sponsoren, die für Veranstaltungen dieser Grössenordnung Geld locker machen? Das ist nach wie vor eine der grössten Hürden dabei. Die Funktionäre bekommst Du ja nicht Gratis. Flug und Quartier trägt bekanntlich der Veranstalter.

Die ARD-Mastersgala ist ja recht nett, aber volles finanzielles Risiko bei ARD. Zudem zahlen die Besucher eine Menge Geld für die Eintrittskarten.
Da kann ich leicht Veranstalter spielen und die teuersten Funktionäre einladen.

Bei der WM/Austrian Open rauntzen die Leute schon über die Preise der Stehplätze und die sind fast geschenkt.

So, genug für heute
Andy</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 25. April 2003 19:59

<HTML>O.K. Andy. Damit hasst natürlich nicht ganz unrecht.

Aber wenn der ORF, der ÖTSV- damit vermutlich auch die BSO (oder?) und mehrere Weitere Klein- u. Großsponsoren da sind, kann das ja kein so großes Problem sein.
Es braucht ja keine Wertungsricher aus Übersee.

Und dass mit den mehreren Klubs die 1 Turnier durchführen: da muss ich michi recht geben- dazu scheinmt jeder einzelne Klub wirklich - wie Michi sagt zu "stolz" zu sein.</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Andreas Jünger (---.505.15.vie.surfer.at)
Datum: 28. April 2003 17:26

<HTML>Am 13. September 2003 findet das grösste Boogie Woogie Turnier von Wien statt.
Erstmals gibt es eine eigene Startklasse für Tanzschul- bzw. Hobbypaare.
Veranstaltungsort: Wr. Metropol
1170 Wien, Hermalser Hauptstr. 55
Tel.: 01/40777407

Infos zum Turnier an:
Andreas Jünger
BW & LHC ROCK DOCK TEDDYS
06991/9241117 oder a.juenger@rockdockteddys.at
www.rockdockteddys.at bei EVENTS</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Michaela (---.510.15.vie.surfer.at)
Datum: 10. Mai 2003 16:11

<HTML>Hallo,

um gleich anzuschließen yawning smiley)

Benefiz-Tanz-Marathon zugunsten der Aids Hilfe Wien

Grunddaten:
Benefiz-Tanz-Marathon - 10 Stunden
Samstag, 1. November 2003
12:00 Uhr - 22:00 Uhr
Arcotel Wimberger
Neubaugürtel 34-36
1070 Wien

Teilnehmen können Frau+Frau / Mann+Mann / Frau+Mann Paare!!!!

Nach dem Tanzbewerb findet ein After-Dance-Clubbing für jedefrau/jedermann
bis 4:00 Uhr Früh statt.

Alle weiteren Informationen und eine Anmeldemöglichkeit für potentielle
Teilnehmer findest du auf unserer neuen Webseite www.tanzmarathon.at

Danke und liebe Grüsse
Michaela</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: 743 (---.chello.at)
Datum: 12. Mai 2003 19:15

<HTML>Also wird das hier jetzt eine Werbeecke für Turniere ??

Ich finde dass nichts gegen eine zusammenarbeit von 2 Klubs spricht

In einigen Klubs kommt natürlich erschwehrent dazu, dass an einige Klubs Konkurrierende Tanzschulen angeschlossen sind.</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 13. Mai 2003 20:33

<HTML>Hallo!

ich muss im letzten Punkt "743" recht geben. In Tirol sind die beiden Klubs TSK Tirol u. der 1.TTK G.W. IBK auch an 2 Konkurrierende Tanzschulen angeschlossen. Das erleichtert eine gemeinsame organisation von Turnieren nicht gerade.</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: tja (212.183.16.---)
Datum: 19. Mai 2003 14:11

<HTML>Hy Leute!

Also ich finde es auch schade dass es in Österreich kein BWT gibt welches mit Hessen verglichen werden könnte.

Das mit den Kosten und den konkurierenden Clubs (bzw. Tanzschulen) ist sicher richtig. Aber den Vorschlag mit der ORF Masters Gala finde ich toll!

Bezüglich Moderatoren würde ich einfach einen österreichischen Profi als Comoderator einsetzen. Dann kommen zumindest fachlich korrekte Wortmeldungen.

Müsste mann nur noch den ORF überreden ;-)

lg tja</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Lukas (---.chello.at)
Datum: 19. Mai 2003 19:14

<HTML>Hallo!

Weiss irgentjemand ob der ORF heuer auch wieder die WM aus Wien LIVE auf TW1 überträgt? Das war letztes Jahr nämlich echt toll!</HTML>

RE: Tanzsport-Großevents in ö.- WO??
Autor: Andy (---.highway.telekom.at)
Datum: 19. Mai 2003 19:47

<HTML>
@Lukas und ORF-Frage

Ja, geplant ist es.

Ich muss auch heuer wieder bekannt geben, welche Musik ich spielen werde, damit es wegen der Übertragungsrechte keine Probleme gibt.

Also können wir nur hoffen, dass wieder alles so glatt geht wie im letzten Jahr bei Latein ;-)

Cu
Andy</HTML>

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at