Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2
Was ist Tanz??
Autor: Luca (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29. Juni 2003 17:03

<HTML>Hallo an Alle
Im Rahmen einer schulischen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema: "Was ist Tanz?????" Wann tanzt man und wannw endet man nur Technik an usw.
WÜrde mich über Deine/Ihre Meinung freuen!!
Luca</HTML>


RE: Was ist Tanz??
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 29. Juni 2003 22:34

<HTML>tanzen zu definieren ist total einfach:
tanzen = sich zu einer musik zu bewegen

jeder mensch hat seine eigene form zu tanzen, sei es, dass er tolle schrittkombinationen und drehungen trainiert, seine partnerin herumschupft oder nur zur musik mit den ohren wackelt. es muss nicht mal im takt sein, auch der rhythmus is nicht wirklich wichtig.

hauptsache es macht spass:-)

klarerweise kann man auch sagen, dass man auch ohne musik tanzen kann, aber dann hast du die musik oder den beat im kopf --> ergo es ist wieder bewegung zur musik *ggg*

*winkt*

olli</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Michaela (---.tuwien.ac.at)
Datum: 01. Juli 2003 14:46

<HTML>Hallo Luca!

Auf Deine 2. Frage möchte ich eine kurze Antwort geben. Diese Frage ist garnicht so leicht und eindeutig zu beanworten. Denn die Grenzen dabei sind fließend. Generell ist meine Meinung wendet man immer ein bißchen Technik an, denn es gibt einmal bestimmte Schritte bzw. Schrittkombinationen. Aber es kommt darauf an, ob man nur einen Schritt stur hinter den anderen setzt oder sich zur Musik bewegt und die Musik mitfühlt. Wenn dies der Fall ist tritt dann die Technik etwas in den Hintergrund.

Hoffe Dir ich konnte Dir hiermit helfen.

BB
Michaela</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 01. Juli 2003 15:33

<HTML>@ michaela: du hast aber irgendwie seine Frage nun gar nicht beantwortet *anmerk*
ausserdem was hat technik mit tanzen zu tun? ausser das es eine möglichkeit ist, dass tanzen SUBJEKTIV zu verbessern. wenn für jemanden auf einem bein im takt hüpfen die beste form zu tanzen ist, kannst 1267 drehungen hintereinander technisch perfekt stehen und es wird immer noch nicht besser sein.

*winkt*
olli</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 01. Juli 2003 16:16

<HTML>hihi... stimmt irgendwie...

da spricht halt der Winfler...*g*</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 01. Juli 2003 17:05

<HTML>*grinst*
hast recht, voll von der "technischen seite" betrachtet</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 01. Juli 2003 17:16

<HTML>der Dorninger wär stolz auf dich....</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 01. Juli 2003 18:00

<HTML>naja, der hätte sicher noch die variablen "rhythmus" + "takt" + "tanzpartner" eingebracht, sie 3 mal abgeleitet und dann auf null gesetzt - damit nur mehr die variable "musik" übrigbleibt *ggg*
oder aber vielleicht sollten wir das ganze schon vor der ableitung 0 setzen?</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: dancer (---.chello.at)
Datum: 06. Juli 2003 11:01

<HTML>zu Oliver 01.07.03 :
Zitatsad smiley".....x-Drehungen hintereinander perfekt stehen und es wird immer noch nicht besser sein")

Besser sein ?? Es geht bei der Definition von Tanz nicht gleichzeitig, zwingend darum das jemand besser tanzt als jemand anderer...

und im Takt auf einem Bein hüpfen ist zweifellos Tanz ......die Drehungen (sofern nicht im Takt) sind kein Tanz.

Aber da du so wild auf Vergleich bist ist das ein Indiz dafür das wir dich hoffentlich bald wieder auf einem Turnier sehen und du die Sau rauslässt...Juhuu!!!

see you</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Luca (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. Juli 2003 09:28

<HTML>Hallo
Danke für eure Antworten, aber könnt ihr bitte beim Thema bleiben??
Ich finde übrigens nicht, dass tanzen heißt, sich zu Musik zu bewegen. Ich kann auch ohne Musik tanzen, und ich kann mich auch zu Musik bewegen, ohne das es Tanz ist.
Lg Luca</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: dancer (---.chello.at)
Datum: 09. Juli 2003 11:56

<HTML>Wir sind doch voll beim Thema ...Was willst denn hören *angefressenschau*

Im Wörterbuch steht .......rhythmische, bestimmten Regeln folgende Bewegung des menschlichen Körpers nach Musik aus Freude an der Bewegung selbst oder zum Ausdruck von Empfindungen oder Vorstellungen.

zur Musik bewegen ohne das es Tanz ist geht sicher nicht....

see you</HTML>


RE: Was ist Tanz??
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 09. Juli 2003 12:49

<HTML>zu keiner Art von Geräusch (also Bass, Rhytmus, Musik, Quietschen oder ähnlichen) ist es vice versa auch kein tanzen</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Luca (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Juli 2003 14:37

<HTML>Wieso ist deiner Meinung nach Tanzen nur zu Musik möglich????
Klar kann man sich zu Musik bewegen, ohne das es Tanz ist!!
Lg Luca</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: T. (---.raibau.raiffeisen.at)
Datum: 09. Juli 2003 15:05

<HTML>wenn du mein Posting meinst... dann hab ich nicht konkret Músik gemeint, sondern Rhytmus allgemein...

Tanzen paar Definition (wie auch dancer erwähnt hat) ist eben die Bewegung zum Rhytmus...

genauso wie man Eislaufen nur am Eis macht...
oder Essen auch schwer Sinnlos ist ohne etwas in den Mund zu schieben (oder in den Körper intravenös...)

ist halt so, ist unsere Sprache, anders ohne Musik ist es Bewegung und meiner Meinung nach nicht tanzen....

Aber genauso könnt ich sagen das Singen auch ohne Laut möglich ist, aber das ist eben genauso sinnlos wie dein Posting eben....</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Oliver R. (---.tnt15.lnd1.gbr.da.uu.net)
Datum: 10. Juli 2003 19:19

<HTML>*freundlich aus dem Urlaub winkt*

Hi leute, bin gerade auf Urlaub und musste mal schauen, was sich hier so tut. Ich glaube einige Leute hier haben mich net ganz richtig verstanden bzw hab ich mich net ganz richtig ausgedrueckt.
Tanzen hat nichts mit Turniertanzen oder perfekten Drehungen zu tun.Tanzen ist -wie ich bereits gesagt habe - Bewegung zu einer Musik und nichts anders. Die Drehungen waren nur als Beispiel gemeint. Und wie auch schon jemand weiter oben gepostet hat, Tanzen ist nur mit Musik moeglich anders einfach nicht, weil es so definiert ist. Aber die Art der Bewegungsform und wie diese durchgefuehrt wird, ist nebensaechlich.

@ Luca, das ist ne gute Art sich unbeliebt zu machen, da versucht man dir zu helfen und du haust uns auf die Finger, ich meine, ich habs net boese aufgefasst, aber manche tun das dann halt schon.Sei lieber froh, dass eine anregende Diskussion entsteht :-)

*freundlich winkt*

Olli</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: dancer (---.chello.at)
Datum: 13. Juli 2003 10:39

<HTML>Richtig Oliver ich bin ganz deiner Meinung .
Schönen Urlaub</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: renate (---.vie.telering.at)
Datum: 21. Juli 2003 09:55

<HTML>Meine Definition von Tanz ist: Gefühle, die durch die Musik entstehen zum Ausdruck zu bringen. Sich entweder mit einem Partner im Gleichklang zu bewegen oder wenn man Tänze ansieht aus anderen Kulturkreißen Geschichten über die Körpeersprache zum Ausdruck zu bringen. Tanzen ist eine vielschichtige Art Botschaften zu transportieren.

lg
renate</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: . (213.133.123.---)
Datum: 31. Juli 2003 15:33

<HTML>.</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Oliver R. (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 31. Juli 2003 18:22

<HTML>Gute Antwort :-)</HTML>

RE: Was ist Tanz??
Autor: Judith (---.119.11.vie.surfer.at)
Datum: 01. August 2003 22:55

<HTML>Hi Leute!

Prinzipiell finde ich, man kann Tanzen nicht definieren.Andererseits, wie man sieht, findet man eine Definition im Lexikon. Es soll ja Leute geben, die finden herumhüpfen in der Disco sein kein Tanz, bin da anderer Meinung, auch wenn das nicht dem klassischen Tanz entspricht. Heute gibt es ja schon so viele Tanzformen.
Ich denke aber auch, dass man nciht nur zu Musik tanzen muß. Vor allem Technik trainiert man nicht immer zu Musik, sondern anfange vielleicht auch mal ohne.
Was aber am Wichitgsten ist: es sollvon Herzen komme, egal ob mit oder ohne Technik oder Musik.</HTML>

Seite:  12nächste
Aktuelle Seite: 1 von 2

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at