Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3
AOC
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 16. November 2011 14:21


Bei den AOC ist ein Paarf Standrad gemeldet, für Österreich:
Szymon Kulis - Margarita Zvonova, wer ist das?


Re: AOC
Autor: (178.191.185.---)
Datum: 16. November 2011 17:22

> wer ist das?

Ein Tippfehler beim Eingabeformular. Das kommt öfter einmal vor und wird wohl nach dem Check-In korrigiert werden.

Re: AOC
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 16. November 2011 20:09

lt. "WDSF Registration and Licensing System" sind sie aus Estland.
Vieleicht bei der Nennung aus Versehen das falsche Land ausgewählt.
Aber wer weiß.

freedancer

Re: AOC
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 19. November 2011 12:06


Kann heuer leider nicht dabei sein. Wie war der erste Tag? Hab gehört, es gab Probleme mit dem System und Rundenwiederholungen!?!

Re: AOC
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 20. November 2011 10:42


Noch eine Frage: Beim World Cup Latein waren, obwohl 12 Paare im Semi, nur 5 Paare im Finale! Auf der DTV-Seite steht, dass ein Paar im Finale disqualifiziert wurde! Das muss - laut Liste - das Paar Nr. 5 aus Russland gewesen sein. Was war da los kann jemand etwas darüber berichten?

Re: AOC
Autor: ... (91.128.233.---)
Datum: 20. November 2011 17:12

laut WDSF Seite wurde das Paar aufgrund eines Regelverstoßes gegen die Kleiderordnung disqualifiziert. Es muss also irgendetwas mit dem Kleid nicht in Ordnung gewesen sein, denn beim Herrn wäre mir nichts "Falsches" aufgefallen.

Re: AOC
Autor: neugierig (212.186.43.---)
Datum: 20. November 2011 19:10

Das wäre schon möglich, aber warum sagt man das erst nach dem Finale?

Re: AOC
Autor: freedancer (85.124.211.---)
Datum: 20. November 2011 19:55

das liegt möglicherweise daran, dass die Dame dieses Kleid erst im Finale angezogen hat.

freedancer

Re: AOC
Autor: weil... (46.206.129.---)
Datum: 20. November 2011 20:15

Muss wohle ine triftiger Grund gewesen sein - nehme an mit irgendwelchen schon im vorhinein stattgefundenen Problemen,Verwarnungen was auch immer, weil ohne Grund würde der Sportdirektor der WDSF sicher nicht disqualifizieren!

Re: AOC
Autor: Heinrich (81.217.6.---)
Datum: 20. November 2011 20:19

Weil die Dame in jedem Fall den chairman kontaktieren muss wenn sie Kleid wechselt. Tut sie es nicht und es wird etwas beanstandet wird disqualifiziert...
In diesem Fall ging es um die Hüftpassage die in hautfarbenem Stoff gehalten war was laut Reglement verboten ist.

Re: AOC
Autor: Ballo (81.217.6.---)
Datum: 20. November 2011 23:17

Naja, aber der hautfarbene Teil der Hüftpassage saß sehr tief, und direkt darüber war silberner Stoff, also ganz ehrlich....man hat definitiv nichts gesehen oder suggeriert was nicht gesehen werden durfte.
Klar, der chairman sollte sicherheitshalber kontaktiert werden, aber meiner Ansicht nach war das Kleid ok und die Disqualifikation sehr hinterfragenswürdig.


Re: AOC
Autor: in die Runde gefragt (62.218.65.---)
Datum: 21. November 2011 06:51

Ich habe mir die AOC angesehen und im WW die neuen Figuren betrachtet.

Ich bin der Ansicht, dass mit entsprechendem "gefühlvollen" Einsatz diese wirklich eine Bereicherung des WWs sind. Leider gibt es Paare und da ist mir besonders Bosco ins Auge gestochen, die die neuen Figuren überstrapazieren, und dem WW seine gesamte Charakteristik nehmen. Der WW soll ein Schwungtanz sein, der die gesamte Zeit durchfliest und nicht alle "Boot" stehen bleibt. Und wenn es sein muss, dann bitte nicht mitten in der Länge, sondern im Eck oder in der Mitte der Fläche. Auch der Ausgang aus dem Fleckerl sollte nicht unbedingt gegen die Tanzrichtung genommen werden. Weiters hat sich durch diese vielen Spielerein oft auch der Phrasierung verabschiedet.
Für mich war dieser WW nicht Weltmeisterlich!! Für euch?

Auch im SF hat Bosco den Charakter stellenweise übersehen, so hat er eine halbe länge "rück-seit-schluss, rück-seit-schluss" getanzt, wobei ser SF kein Schließen hat?!?

Ich bin schon gespannt wie Ihr dem gegenüber steht!

Re: AOC
Autor: ........ (194.166.34.---)
Datum: 21. November 2011 10:49

keine frage, jugendförderung muss ein top-thema im tanzsport sein! aber fandet ihr nicht, dass es zu viele schüler / jugend / junioren klassen bei den AOC gab?

Re: AOC
Autor: schülerklassen (62.218.65.---)
Datum: 21. November 2011 12:28

Bei den Kinder bis Jugendpaare tanzen die meisten mindestens 3 Bewerbe manche sogar 5. Das bringt viel gutes Geld!
Also nein!!!

Re: AOC
Autor: ... (217.29.150.---)
Datum: 21. November 2011 12:48

aber anscheinend haben diese schüler/jugend/junioren klassen aufgrund der großen Teilnehmerzahl ihre Berechtigungen oder?

Re: AOC
Autor: zuseherin (93.111.202.---)
Datum: 21. November 2011 14:10

Der Chairman Sietas schickte ine Österreichische Dame umziehen. Das war das Kleid dass sie schon bei der Staats Latein im Finale umziehen musste. Nur in einer anderen Farbe. Warum macht sie sowas? Ist doch urpeinlich 2 mal wegen demselben Kleid zum Umziehen geschickt zu werden. Noch dazu diesmal vom Sportdirektor der WDSF.
Letztes mal gingen hier ja die Wogrn hoch als der ötsv Sportdirektor sie zum Umziehen zwang.

Re: AOC
Autor: (178.191.185.---)
Datum: 21. November 2011 15:03

> fandet ihr nicht, dass es zu viele schüler / jugend
> / junioren klassen bei den AOC gab?


Angesichts der Teilnehmerzahlen: nein.

Eher schon wird man sich über die RisingStars Gedanken machen müssen. Gerade einmal 48 startende Paare sind ja wirklich kein Ruhmesblatt mehr :-(

Re: AOC
Autor: Zuseher (88.116.245.---)
Datum: 21. November 2011 17:08

@ zuseherin:
Es war es nicht das gleiche Kleid wie bei der Staatsmeisterschaft Latein in einer anderen Farbe, sondern ein komplett anderes.
Herr Sietas hat nur gefordert, die Bänder an der Hüfte fester anzunähen.
Das war in der kurzen Zeit leider nicht möglich, daher hat besagte Dame das Kleid für die nächsten Runden gewechselt, nachdem sie es dem Chairman vorschriftsmässig vorgeführt hat. Also keine Sorge, alles in Ordnung und nicht urpeinlich winking smiley

Re: AOC
Autor: auch Zuseher (46.75.209.---)
Datum: 21. November 2011 22:46

@Zuseher
das habe ich aber von Personen aus dem nächsten Umfeld dieses Gespräches auch so gehört, wie zuseherin oben beschrieben hat.
Warum wäre denn der Chairman mit dem Bild zur Kleiderordnung in Aktion gewesen?
Wenn es nur "ein lockeres Bändchen" gewesen wäre, hätte es ganz sicher nicht 5 Minuten Diskussion gegeben, denn das wäre in der Zeit machbar gewesen.
Ausserdem gibt es bei diesem Kleid unter den besagten 3 Bändchen an der Hüfte nur hautfarbenen Stoff, der eben nicht zulässig ist.

Re: AOC
Autor: llol (88.116.104.---)
Datum: 23. November 2011 17:15

Seit Jahren wird in diesem Forum über schwindende Teilnehmerzahlen bei den AOC diskutiert, seit Jahren wird die nicht sehr professionelle Werbung und der geringe Wohlfühlcharakter für die Tänzer in der Stadthalle an den Pranger gestellt. Geändert hat sich nichts! Die Starterfelder 2011 waren wieder deutlich kleiner als im Vorjahr, und an der Art, wie man mit den Tänzern und dem Publikum umgeht hat sich leider auch nichts zum besseren verändert. Man kleidet sich nach wie vor in den Gängen um, ältere Tänzer mit Verbänden genieren sich vor Kindern und Jugendlichen auszuziehen, müssen dies aber tun, weil es so überhaupt keine Intimssphäre gibt! Peinlich, wie sich Damen mit teuren Kleider in den Klos umziehen müssen. Sogar das helfende Freiwilligenheer sagt den Zuschauern, sie mögen sich enldich über den Stadthallenbetreiber beschweren, denn nur so könne man einen Hallenwechsel herbeiführen.
Wäre es nicht höchst an der Zeit, endlich einen Hallenwechsel in Erwägung zu ziehen - vielleicht auch nicht unbedingt in Wien? Rund um Wien gibt es einige sehr schöne Sporthallen (z.B. Biedermannsdorf), wo man vielleicht mehr willkommen ist als in der Stadthalle.

Seite:  123nächste
Aktuelle Seite: 1 von 3

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at