Menü
Tanzschulen 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 3
RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: Leoni (---.meduniwien.ac.at)
Datum: 06. Oktober 2004 03:26

Hallo Wonni!

In Wien hat erst vor kurzem eine neue Tanzschule eröffnet:
Die Tanzschule "Chris" - geführt von einem ehemaligem Turniertänzer, der
alle Ebenen des Tanzens zu verbinden versucht.
Die Räumlichkeiten sind neu, es gibt moderne Aufenthaltsräume,.... die
Möglichkeiten für Anfänger, Singles, Fortgeschrittene,... einen Turniertanzkurs! und
natürlich auch die Möglichkeiten für Einzelstunden.
Dort vorbei schauen lohnt sich sicherlich!.

Lg, Leoni


RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: Leoni (---.meduniwien.ac.at)
Datum: 06. Oktober 2004 03:28

sorry:

die E-mail-adresse lautet:

www.tanzschulechris.at !!

Lg, Leoni

RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: Wonni (---.utaonline.at)
Datum: 06. Oktober 2004 09:18

Hallo Leoni!

Ich mach bereits einen Kurs in der Chris, gefällt mir ehrlichgesagt nicht so. Also die Räume sind klasse, aber sonst taugts mir nicht so sehr. Ist aber sicher Geschmackssache!

Wonni

RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: Odin1 (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 06. Oktober 2004 09:48

Hallo Wonni

Turniertänzer haben keinen eigenen Stil, sondern tanzen nur technisch richtig. Das heißt, so wie es eben zB. im Alex MOORE, Der Gesellschaftstanz, ( die Bibel des Tanzens), steht. Unter Technik versteht man z.B. das richtige Heben und Senken, die korrekte Bewegung, wann Fersen und wann Ballenschritte kommen und vieles mehr. Denk mir, daß Du in den seltensten Fällen in Tanzschulen von Anfang an zB. Heben und Senken bei den Standardtänzen machst. Das fängt eben schon beim Grundschritt an. Solltest Du später einmal doch den Hang zum Tanzsport entdecken, hast Du dann eine Bewegung bzw. viele, eingelernt und auch automatisiert, die dann schwer wieder wegzubringen ist - sind. Technik hat auch den Sinn Dir das " Leben " leichter zu machen, da Du dann auch eine bessere Bewegung entwickeln kannst bzw. auch die Drehungen stehen kannst - und nicht irgendwie "dahängst". Tanzschulen haben eben nicht die Zeit Dir das zu vermitteln. Schneller gehts dort sicher - oder so. Glaubst Du wirklich, daß Du in 10x 1,5 Std. 10 Tänze auch nur ansatzweise in den Grundzügen beherrscht? Für hie und da das Tanzbein zu schwingen, bzw. auf einem Ball eingekeilt zu schunkeln wirds nach den nächsten Kursen reichen. Ohne Besuch einer Tanzschul-Practise, wirds auch nicht gehen - also brauchst Du dort auch mehr Zeit. Ohne üben gehts eben nicht oder Du stehst dann auf der Fläche und denkst nach bzw. bringst Dich bei manchen Figuren um.
Im Endeffekt wirds wohl auf das Zeitmaß ankommen, das Du für das Tanzen aufbringen willst bzw. kannst.

lg

RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 07. Oktober 2004 13:55

@ Odin

Turniertänzer haben keinen Stil???

Würde mir die Aussage noch mal ganz stark überlegen...

RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: GüntherSchulz (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 12. Oktober 2004 20:44

Warum gehst du ineine Sündteure Tanzschule die sichnicht um dich kümmern wo dunur eine Zahl bist ! Versuche es doch beidem Tanzsportklub The BallroomDancers in Wein Floridsdorf! Dort werden nichtmehr als 8-10 Paare unterreichtet bzw angelernt und du lernst so schnell wie du es schafst und dazu noch um dreiviertel billiger als die schulen1 Besonders der Chef dort ist sehr fürsorgleichund kümert sich um jeden persönlich! Ausserdem hast du dort nichtnur eine Std inder Woche sondern von 0700m bis 2100 und das das genaze jahr über und wen es dir gefällt kanst du dort verbleiben immer neues dazu lernen in Balleröffnungenmitwirken und Formattionstanz und anderes machen! Hier die Tel Nummer des Vereines! O650/2641630! Man muß vorher anrufen bevorman kommt weil gerade Generationswechsel stadtfindet dort was isch auch toll finde!Schau es dir vorher an bevor du eine TS besuchst ! Es ist echt was besseres!

RE: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: Thomas (---.highway.telekom.at)
Datum: 06. November 2004 09:13

Hi Günther,
spinnst Du jetzt total ???

Du bist noch immer KEIN Tanzlehrer und auch KEIN TanzSport-Trainer, somit hast Du keine Berechtigung irgendwem Tanzunterricht zu erteilen !!!
Du hast KEINE Tanzschule und auch KEINEN TanzSport-Club !!!

Zwar bist Du bei der Union eingetragen, aber bei keinem der fachlichen Sportverbände. Der Union ist das auch schon peinlich, dass sie solche Personen unterstützt hat.

Deine Vereinigung hat den selben Status wie der Kampftrinkerclub in Hinterdupfing und ist somit weder für kulturelle noch für sportliche Förderung seiner Mitglieder zu bewerten.

Zudem hast Du schon vor einem halben Jahr versprochen, Dich in den diversen Foren nicht mehr zu melden oder für Dich zuwerben!

Wissen eigentlich die wiener Tanzlehrer von Deinen lustigen Aktionen? Ich glaube kaum, dass sich die Konzessions-Inhaber in Flordsorf und Umgebung so ins Nest machen lassen, oder?

Grüsse

Re: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: donkaracho (84.113.251.---)
Datum: 11. Mai 2006 07:36

servus,


in wien habe ich die besten erfahrungen mit der tanzschule grossmann in hernals gemacht: freundschaftliche atmosphäre, humor und großes können sind neben guter vermittlungsfähigkeit, die hingeh-gründe.

ciao

heinz

Re: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: julia28 (62.47.157.---)
Datum: 31. Juli 2006 21:40

hallo!!!
also stanek find ich ganz gut, aber watzek ist eindeutig die beste und auch beliebtseste tanzschule... du lernst viel zahlst aber net so viel wie z.b beim elmy... und die perfektionen sind auch super... nur 3 euro und die längtsen öffnungszeiten...

Re: Tanzschulauswahl! BITTE UM HILFE!!!
Autor: cosecus (62.178.225.---)
Datum: 01. August 2006 01:02

Dann will ich auch mal meinen senf dazugeben: *g*

Tanzsportklub ist für eine Anfängerin nicht das wahre meiner meinung nach. Mach den Anfängerkurs, bronzekurs und vielleicht Silberkurs auf jeden Fall in einer Tanzschule.

Danach würde ich aber wenn Du gerne tanzt auch in einen Tanzsportklub schnuppern gehen - vielleicht gefällt es ja, schnuppern kostet ja nix.

Aktuelle Seite: 2 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at