Menü
Tanzen Allgemein 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: penny (87.183.88.---)
Datum: 06. April 2008 01:52

Hi, verdienen tut man als Tanzlehrer nur ganz wenig, mit Friseuren vergleichbar. Die Ausbildung ist hart, viele brechen sie ab. Man muss 18 sein. Hauptschulabschluss reicht... aber es ist immer besser einen höheren Abschluss zu haben. Während der Lehre verdient man fast nichts oder nur ganz wenig im vergleich zu anderen Berufen. Tanzlehrer ist kein staatlicher Beruf und die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt. Der Beruf des Tanzlehrers zählt unter die Rubrik "Künstler". Und das muss er auch sein. Vor allem im Umgang mit seinen verschiedenen Schülern. Tanzen solltet Ihr schon können, Gold wäre nicht schlecht und flexibel müsst ihr sein.


Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: angii (213.102.131.---)
Datum: 16. November 2008 18:53

Hallo ihr

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich würde mich gerne bei einzelnen Bewerbungen bei den Stars als Tänzer anmelden, doch woher weiß ich welcher Star gerade tänzer braucht? Gibt es da eine bestimmte website? Oder muss man da nur Glück haben das man wehn findet?

Wisst ihr ein bisschen über das bescheid??
Wenn ihr etwas wisst bitte schreibt, ich würde mich sehr sehr freuen.

lg angii

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: Dancing_4_lifee (88.116.131.---)
Datum: 16. November 2008 18:55

du solltest deine tanzausbildung absolviert haben
dann wirst du von einer tanzschule (dort wo du dann arbeiten solltest)
zur tanzLEHRERausbildung geschickt !"!

zumindest bei uns in österreci ist das so
lg

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: Sase (217.227.175.---)
Datum: 02. Dezember 2008 12:49

Also könntet ihr mir auch weiterhelfen ich bin 14 jahre un möchte auhc tanzlehrerin werden und war auch 5 jahre im tanzen aber unter den beiden seiten finde ich ncihts

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: QS (80.108.228.---)
Datum: 19. Dezember 2008 22:00

Alle für Österreich gültigen Infos gibt es nach wie vor auf der VTÖ-Seite.

Direktlink: www . vtoe . at /?view=Tanzlehrerausbilduung

(ja, der "Doppel-U"-Schreibfehler in der URL ist tatsächlich korrekt... - die Abstände bitte natürlich weglassen)

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: QS (80.108.228.---)
Datum: 19. Dezember 2008 22:01

...und für Deutschland gibt es die Infos unter

h t t p : / / adtv-akademie . de
(auch hier natürlich die Abstände weglassen)

Dort Menüpunkt "Berufsausbildung - ADTV Tanzlehrer" anwählen

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: janinax (217.80.41.---)
Datum: 04. Januar 2009 19:00

Hey ihr alle...
hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, irgendwe weiss keiner so genau was, ao und wie!!!
bin gerade dabei das netz seit 4 stunden nach einem tanzausbildungsplatz zu durchsuchen und wurde auch nicht fündig!!! also, falls irgendjemand was gefunden hat, bitte bescheidsagen!!! bin am verzweifeln!!! möchte salsa-show-bühnen oder lehrer ausbildung machen!!! bitte um hilfe!!!
vielen dank schonmal, glg janina

Marsupilaminana@aol.com

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: dayami torres (88.76.249.---)
Datum: 03. Juni 2009 14:37

Autor:dayami torres
Datum:3.Juni2009 13:47

Hallo ich bin dayami ,und ich möchte gerne Tanzlehrerin werden ,ich bin kubanerin und ich tanz gerne latinoamerikanische musik zb,salsa merenge usw.;das ist mein hobby .ich habe versucht eine ausbildunsg plätz zu kriegen ,aber ich habe noch nicht gefunden .ICH freu mich sehr wen sie mich schreiben und eine chance mich zu geben und mein hobby ein job zu machen ich freue mich wieder wenn ich von ihnen hören danke.

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: chris.w (195.170.185.---)
Datum: 19. Juni 2009 13:44

Schau mal auf die Seite des VTÖ - da findest du eigentlich alles, was du wissen musst.

Wenn du googlest: Tanzlehrerausbildung Österreich - kommst du gleich auf die richtige Seite.

lg Chris

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: xXalexxX (80.187.104.---)
Datum: 23. Juni 2009 17:28

heyyy ich bin die aleeex.
ich bin zwar erst 13 (werde aber demnächst 14 winking smiley) wprde aber auch sehr gerne mal Tanzlehrerin werden. Ich tanze wöchentlich hip hop und habe früher ca.3 Jahre Balett getanzt...(...gaaanz früher)in der schule habe ich auch schon ein bisschen unterichtet und es hat mir richtig spaß gemacht...
ich mache zwar noch keine Tuniere..da ich noch hiip hop anfänger bin (aber nicht mehr lange nur ein Anfänger =)) Ihr redet immer i-ws davon dass man i-was mit goldstar brauch um eine Tanzschue aufmachen zu können...was ist das?
und was für einen schulabschluss braucht mann dafür?
ich gehe demnächst auf die Wirtschaftsschule(hat zwar nix mit tanzen zutun aber hat sich i-wie so ergeben) nach der schule hab ich dann die mittlere reife reicht das?
und findet ihr mann sollte noch eine Ausbildung...als...naja in nem richtigen beruf...falls mann aus gesundheitlichen gründen nicht mehr tanzen kann oder soo
meine Eltern meinen ch so noch ne ausbildung als steuerberaterin mach...und den beruf find ich voll ätzend!!!
wär cool wenn ihr mir helfen würdet =)

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: very2010 (213.162.66.---)
Datum: 15. September 2009 21:47

am besten rufst du einfach bei mehreren tanzschulen unis und soweiter an und erkundigst dich

du kannst als vorübung schauen ob du eine möglichkeit findest das du in einem verien mitrainieren oder selbst trainieren darfst das ist sicherlich von vorteil, habe ich auch gemacht


Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: Sephora (91.42.92.---)
Datum: 10. Dezember 2009 09:23

Hey ich Heiße sephora und bin 16 Jahre alt.

Ich möchte gerne Tanzlehrerin werden, ich tanze gerne den ganzen tag und habe auch eine eigne tanzgruppe ich liebe es leute tanzen bei zu bringen das ist einfach das schönste was ich machen kann .
und des wegen möchte ich eine Ausbildung als Tanzlehrerin haben das wäre mein Traum .Ich tanze Hio-hop yazz und so weiter das wäre sooo schön wenn ihr euch bei mir melden würdet bitte ich Will es So gerne .
Könnte ihr mir auch ne e-mail mit paar infos schicken das wärre echt nett .

Mit freundlichen Grüßen sephora

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: arbnora (80.123.47.---)
Datum: 20. Februar 2010 02:38

hiiii....

also ich fang mal an ....ich weis ich bin jung erst 16 aber ich tanze seit ich 5 jahre alt bin ...und es vergeht nicht ein tag wo ich nicht tanze ....ich habe bei thetaer mit gemacht als tänzerin .....sogar bei einem prosieben Film ....letztes jahr november auf prosiebe gespielt hat als tänzerin......spielen dürfen .....also ich absolviere gerade die politechnische schule ...aber ich würde gerne eine tanzlehrerausbildung machen....weil tanzen einfach teil meines lebens iist .....das wollte ich schon als ich klein war nur Tanzlehrerin werden weil es mir spass macht ....ich zieg sogar in der schule ...schülern schritte bei oda wir ich studier mit denen ein tanz ......es macht einfach spass wenn mann wem was bei bringt was von sich selber kommt und......und vl hört sich das ja oberflächlich an aber ich hab das talent zu tanzen ....das habenmir auch schon sehr viele gesagt weil ich einfach vor leuten einfach so los tanze ......ich bin mit dem aufgewachsen.....!!!!!aber ich finde einfachnicht eien tanzschule wo ich diese ausbildung machen kann ......udn ich würde gerne verschieden tänze lernen .....zurzeit tanz ich hauptsächlich hip hop und bauchtanz .....


ich würde mich freun wenn mir wer weiter helfen könnte .....eine tanzschule zu finden woo man die ausbildung machen kann......????!!!!


mit Liebe
NOrA

Herbert, der Blaue
Autor: carowan (89.244.121.---)
Datum: 06. März 2010 14:40

Hallo,

hier ein super Video: [de.sevenload.com]

Herbert, der Blaue ist in Vancouver unterwegs und will dort Eiskunstlaufen!

Wirklich gut und witzig!

Gruß Caro

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: klane (90.146.196.---)
Datum: 04. Mai 2010 15:18

hallo!
ich möchte gerne die ausbildung als tanzlehrerin machen und hab mich mal vor kurzern informiert nur nach wien das ist ein wenig zu weit für mich und wollte mal nachfragen ob es da keine nadere möglichkeit gibt die ausbildung zu machen?
liebe grüße
tanja

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: Ch (80.152.215.---)
Datum: 17. Mai 2010 12:45

Wie viel verdient man den so ca als tanz lehrer? Würd gerne Hip Hop Tanzlehrerin werden. Aber der Lohn muss auch stimmen, möchte ja mal kinder haben =)
Danke schon mal für Eure Antworten
lG

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: ... (91.113.87.---)
Datum: 25. Mai 2010 14:10

...

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: john anonymous doe (95.129.204.---)
Datum: 23. Juni 2010 10:27

hi!

ich befürchte es ist etwas komplizierter als ihr es euch vorstellt.. in einigen bundesländern (zb. wien), muss man eine tl-ausbildung gemacht haben, damit man in einer ts unterrichten kann. in anderen (zb. voralberg, wenn ich mich nicht irre) ist eine abgeschlossene ausbildung nicht notwendig.

wien bietet eine solche ausbildung an, und alle anderen bundesländer schicken ihre schüler nach wien (es ist einfacher als selbst einen lehrgang zu organisieren).

damit man in die ausbildung gehen kann, muss eine tanzschule einen dorthin schicken, dh. du musst in einer ts arbeiten (dein chef ist dein lehrmeister, sozusagen). du legst eine aufnahmeprüfung ab, und wenn du es schaffst, wirst du aufgenommen. bei dieser prüfung musst du zeigen, dass du besser als "goldstar" tanzen kannst. abgesehen davon musst du noch volljährig sein. alles andere ist egal.

also nochmals: der schwierigste teil ist, einen job in einer tanzschule zu bekommen, und dann den chef zu überreden einen in die ausbildung zu schicken. die ausbildung kostet um die 1500€ pro jahr.

lg

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: john anonymous doe (95.129.204.---)
Datum: 23. Juni 2010 10:30

achja,

gelernt wird in der ausbildung so ziemlich alles:

standard (walzer, tango, etc.), latein (chacha, rumba, etc.), tango argentino, modetänze, ballett, hiphop, etc., psychologie, rethorik, betriebswirtschaft und sogar recht.

Re: Ausbildung zum Tanzlehrer
Autor: Mara (92.229.153.---)
Datum: 28. Juni 2010 21:55

Hallo Laura,

bei so was solltest du im netz unter dem deutschen tanzlehrer verband (dtv glaub ich oder dtlv). da mein bruder eine solche ausbildung gemacht hat, weiß ich das man viel bis nur abends bzw spät nachmitags anfängt bis spät in die nacht. meistens 40 stunden. und die aufstiegschancen sind nicht wirklich prickelnd. kommt darauf an wo du arbeitest. aber mach dir mal selbst ein bild davon.

LG

Aktuelle Seite: 2 von 3

Du bist nicht angemeldet. Klicke auf 'Anmelden' um Dich zu registrieren oder einzuloggen! Als angemeldeter Foren-Benutzer hast Du viele Vorteile.
Dein Name: 
Deine E-Mail: 
Thema: 

 


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at