Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 3 von 6
RE:Musik
Autor: lala (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2004 19:02

ich habe vor kurzem einen Tanzkurs begonnen und kann mir die lieder nicht merken.ich möchte aber gerne die tänze wiederholen und dazu hätte ich gerne eine paar lieder.

z.B. langsamer Walzer
Cha-cha cha
Foxtrott
disco-fox


RE:Musik
Autor: Ursus (---.tiscali.ch)
Datum: 31. Mai 2004 22:59

Hallo Lala
In den oberen Nachrichten sind alle Tänze mit den Liedern aufgelistet.
Gruss
Ursus

RE:Musik
Autor: Markus (---.cust.tele2.at)
Datum: 01. Juni 2004 15:04

Hallo Lala.

Also wie Ursus richtig sagt steht alles oben. Aber wenn es dir hilft dann kannst du in Tanzpartner shop solche CD kaufen oder bei Musik lieder eignet sich am besten eine CD aus den 80er Jahren.

LG Markus

RE:Musik
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 08. Juni 2004 20:19

@ manu
hmm? in deiner tanzschule kann man die choreographie lernen, aber du weißt nicht, dass es ein cha cha ist? na egal.
mambo wird natürlich auch in dirty dancing getanzt.

@la la
noch ein paar chachachas:
four tops "loco in acapulco"
elton john "lies" (wenn du sehr mutig bist, kannst dazu auch tango tanzen, das haben wir unlängst ausprobiert, für mich bleibt's aber ein cha cha)

foxtrott ist sehr schwer, quickstep könnt ich dir anbieten: the carpenters "top of the world"

RE:Musik
Autor: Aleta (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2004 14:10

Ich suche jemanden der mir den Tanz zu Toxic von Britney Spears beibringen kann.

REgrinning smileyirty Dancing - Time of my life
Autor: Basti (---.hsi.kabelbw.de)
Datum: 17. Juni 2004 14:43

Also ich glaub ich muss hier jetzt mal entgültig was richtig stellen.
Ich bin zwar eher Musiker als Tänzer aber ich tanze jetzt doch schon ne ganze Weile und weiß daher :

TIME OF MY LIFE IST EIN MAMBO / SALSA

früher wurde Salsa noch Mambo genannt...sagt aber heute kein Schwein mehr.

! Ihr dürft nicht immer nachdem gehen was man auf ein Lied tanzen KÖNNTE oder was euch eine sehr schlaue Person sagt!
Ihr müsst selbstständig auf die Musik hören und nach der Musik tanzen.
Im fall time of my life "pushed" die Musik viel zu sehr für einen Cha cha....

REgrinning smileyirty Dancing - Time of my life
Autor: T. (---.boehringer-ingelheim.com)
Datum: 17. Juni 2004 15:28

@Sonnenblume
wenn ich auch immer sage das Time kein schöner (weil wie ich finde ur schneller..) Mambo ist.. ein ChaCha ist es 100% nicht, das hat nichts mit der Charakteristik eines ChaChas zu tun (auch wenn der 4/4 gleich ist.. oder tanzt zu Salsa auch nen Cha????)

die einzige Szene wo sie in Dirty Dancing ChaCha (oder so ähnlich *g*) tanzen, ist zu dem Lied "Loverboy, Mickey + Silvia.." (bin nicht sicher obs der OTitel ist, aber der Refrain ist zumindest so..)...

Der Rest ist choreographiertes irgendwasmamboartigeswasauchimmernurnichtchachachaartiges.... sind halt auch nur Amis..*g*

REgrinning smileyirty Dancing - Time of my life
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 19. Juni 2004 18:30

ok, ich weiß nicht, was in dirty dancing dazu getanzt wird, aber ich hör mir das lied grad wieder an und da geht ein cha cha, ganz sicher.
ich hab ihn auch schon dazu getanzt und hatte nie probleme.

aber das ist ja oft eine streitfrage.
und es gibt einige lieder, wo man zumindest zwei tänze dazu tanzen kann.
(ich würde auch noch immer nicht zu elton johns "lies" tango tanzen, obwohl es theoretisch geht, aber so eine musik ist einfach keine tangomusik, und time of my life ist auch sicher keine typische mambomusik.)

ein schöner mambo ist das nicht, das find ich auch (für mich is es eigentlich gar keiner *g*).

RE:
Autor: jessy (---.2.14.vie.surfer.at)
Datum: 27. Juni 2004 11:17

meine leute und ich suchen die choreographie von i,m singing in the rain,leider kann ich diesen filmausschnitt nirgends auftreiben,bitte um hilfe für ein kinderprojekt.danke

RE:
Autor: T. (---.boehringer-ingelheim.com)
Datum: 28. Juni 2004 09:32

oje..

Ich kann auch zur ner Rumba Slow Fox tanzen. Rumba zu ChaCha, Tango zu Paso usw...

Werd auch nie Probleme haben... wenn ich es drauf anlege

Was ich damit sagen will ist das jeder Tanz, neben der vorgegebenen Takte auch eine gewisse Charakteristik mit sich bringt... warum klingen Titel wie Smooth, Walking on broken Glasses... nicht wie Golden Eye oder Man in the Mirror??? (unter anderen weils der Komponist so wollte...*g*) und warum checken die Leute das und tanzen dazu den richtigen Tanz??

RE:
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 28. Juni 2004 20:27

ja, genau das mein ich doch auch. (und hab ich auch in meinem letzten beitrag schon erklärt.)

und "time of my life" ist sicher kein charakteristischer Mambo.
"Mambo Italiano", "Johnny's Mambo" (auch aus Dirty Dancing) und vielleicht sogar "Chihuahua" entsprechen dieser Charakteristik, aber "time of my life"? Nein, sicher nicht.

PS: wirklich, tango zum paso doble? na, da is sogar meine toleranzgrenze. : )


RE:
Autor: Petra (---.suomi.net)
Datum: 10. August 2004 12:04

Liebe Vanessa! Ich hoffe ich kann die mit meiner kleinen Liste ein bisschen unter die Arme greifen winking smiley

Mambo --> (I've Had) Time of my Life (aus Dirtz Dancing!!)
Wiener Walzer --> Morning has Broken oder alles von Johann Strauss
Langsamer Walzer --> Are you lonesome Tonight
Cha Cha Cha --> Marcia Baila (Ricky Martin Album "Vuelve), Down Town (Juke Box), Pretty Woman... oder CD "Tanz mal wieder...Cha Cha Cha"
Rumba --> I Just Called To say I love You, oder Forever Love, Stand by me
Jive --> House of Blue Lights, Surfin USA, Reet Petit, Wake Up Little Susie (Tanz-Collction)
Foxtrott --> fast alle Schlager
Tango --> ?????
Samba --> Marina, La Bamba
Hustle --> alles was es in Discos so gibt

RE:
Autor: Petra (---.suomi.net)
Datum: 10. August 2004 12:09

Äm, also zu manchen deiner Ausfuehrungen kann ich die Nicht ganz folgen!!! Ich denke jeder Mensch hat eine gewisses gehör fuer Musik, und mit ein bisschen Uebung kann jeder den richtigen Tanz erraten. Natuerlich gibt es immer welche, die genau das nicht zustande bringen, aber ich finde, ein bisschen Gefuehl was zusammen passt und was nicht sollte mann doch haben, denn sonst hat man auf dem sprichtwörtlichen "glatten Parkett" so seine grösseren oder kleineren Probleme.

lg Petra

RE:
Autor: ichbinich (---.liwest.at)
Datum: 20. August 2004 23:58

Hi!


Da geb´ ich der Petra absolut recht, obwohl ich dafür in einem anderen Thread über Tanzmusik schon mal Prügel kassiert hab´!*g*

Viele (Tanzschul)Anfänger machen den Fehler zu glauben dass man zu jedem x-beliebigen Lied einen der 10 tänze aus dem WTP tanzen kann. Dem ist NICHT so, vor allem Musik aus den Charts ist großteils denkbar ungeeignet und immer wieder kommen dann so Anfragen à la :"was kann ich zu "this love" tanzen?"

Aber wie ich schon mal geschrieben habe: damit verderbt ihr euch nur gegenseitig den Spaß!

Aber wie Petra gesagt hat: mit ein bissi Gehör und Geduld kann man sowas vermeiden!

gute nacht!

Dirty Dancing
Autor: Stefan (---.hbccr.de)
Datum: 15. September 2004 12:53

Hallo,
ich und meine Freundin sind schon seit Monaten dabei den Abschlusstanz von Dirty dancing ( time of my life) zu üben.
Aber irgendwie klappt das nicht so wie wir uns das vorstellen!
Und ich glaube mit einer Tanzanleitung wäre das schon einfacher!
Könnten Sie mir bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen?

MfG Stefan

RE: Dirty Dancing
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 15. September 2004 14:47

puhh, also wenn es vereinzelt Tanzschulen gibt die diese "Choreographie" anbieten, dann ist sie

1. Frei erweitert, bzw. erstellt in Anlehnung an den Film, nicht 1:1

2. dahingehend geschützt...

Nur vom Film (letzte Szene time of my life) abschauen geht nicht, da sie nicht das ganze Lied durchtanzen, bzw. die Kamera weggeht...

Am besten du schaust dir alle Figuren im Film an (in allen vorhandenen Tanzszenen) und baust dir das ganze selbst zusammen...

LG

RE: Dirty Dancing
Autor: cinderella (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum: 15. September 2004 15:16


hallo!

Sag bist du aus der tanzschule RUEFF? weil dort is das eine ziemlich neue formations choreo!

RE: Dirty Dancing
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 15. September 2004 15:27

nein, bin aus keiner Tanzschule...

RE: Dirty Dancing
Autor: Robert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. September 2004 15:41

Also wie bereits "Basti" (unbekannter Weise schöne Grüße, wenigstens einer, der was vom Tanzen versteht...) Mitte Juni versucht hat endgültig klarzustellen, "Time of my Life" ist DER Mambo überhaupt!! Wenn jemand auch nur annähernd ein Gehör für Musik und Taktgefühl besitzt kann das merken!!!
Und das das Lied kein typischer Mambo sei ist ebenso lächerlich!
Tanzt mal im Vergleich erst Mambo und dann Chacha auf das Lied. Ihr werdet Chacha nicht lange tanzen, weil Mambo viel mehr auf das Lied eingeht.
Man kann natürlich jeden Tanz zu jedem Lied tanzen, es sei denn man kommt von der Geschwindigkeit nicht mit, das heißt aber noch lange nicht, dass das richtig ist, geschweige auch nur annähernd GUT aussieht!! Man sollte beim Tanzen schon darauf achten, das es einigermaßen ansehnlich aussieht. Wenn dem nicht so ist, sollte man es sein lassen und den Tanz bzw. die Musik nicht mit seiner Unfähigkeit beleidigen!!

Und es IST eine Beleidigung zu "Time of my Life" Chacha zu tanzen!!!

Allen, denen diese Unfähigkeit mancher Tänzer genauso auf den Geist geht wie mir einen schönen Tag!

RE: Dirty Dancing
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 20. September 2004 19:23

"time of my life" kann höchstens aus dem grund DER mambo sein, weil es eben durch dirty dancing auf der ganzen welt berühmt wurde.
aber wenn du das lied als charakteristischen mambo bezeichnest, ist das genauso eine beleidigung für die ganzen wirklich guten mambos (und so gut mir "time of my life" auch gefällt, es ist zu schnell für nen mambo. außerdem haben charakteristische mambos lateinamerikanisches flair und wenn überhaupt text, dann keinen englischen; die meisten haben gar keinen text)

außerdem lass ich mich von keinem als unfähig abstempeln, der mich noch nie persönlich getroffen, geschweige denn tanzen gesehen hat.

ich nenn dich ja auch nicht gleich unfähig, nur weil dein beitrag vor grammatikfehlern strotzt.

Aktuelle Seite: 3 von 6

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at