Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 4 von 6
RE: Dirty Dancing
Autor: Christoph(durch zufall hier) (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. September 2004 14:24

Also bei uns in Fürth (Deutschland) in der Tanzschule is TimeOfMyLife entweder ein Mambo oder eine wunder wunderschöne Rumba! Gänsehaut!
Aber ChaCha kann man da eigentlich gar nicht drauf tanzen!
Klar ist TimeOfMyLife kein so typischer lateinamerikanischer Salsa!
Dirty Dancing 2 Soundtrack - Track 11! Das geht schon eher so in diese Richtung!

Viel Spaß beim Tanzen!
grüße


RE: Dirty Dancing
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 23. September 2004 15:52

@ Robert...

du meintest...

....Man kann natürlich jeden Tanz zu jedem Lied tanzen, es sei denn man kommt von der Geschwindigkeit nicht mit,...


hehe, und du bezeichnest dich als "versierter" Tänzer... hehe dann tanz mal zu einem 3/4 Takt ne Rumba oder ähnliches...*g* OHNE aus dem Takt zu sein, und dabei meine ich nicht dein Taktgefühl sondern jenes dere die wirklich was davon verstehen.... :-)

und zu Time... typischer Mambo ist von der Geschwindigkeit her langsamer... oder hebst du bei Latein so wie im Film??

LG

RE: Dirty Dancing
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 24. September 2004 20:04

ja, ich tanz mittlerweile auch keinen cha cha mehr zu "time of my life". aber als ich anfing und net so viel tanzmusik hatte und gern cha cha tanzte, fand ich halt, das ginge auch. und es ging auch. natürlich nur im privaten bereich.

trotzdem ist das lied, wie schon erwähnt, für mich auch kein mambo, auch wenn der im film dazu getanzt wird (und es auch nicht schlecht ausschaut).

@ T.
*g* 3/4-Takt und Rumba is allerdings ne schwierige Mischung. Also DAS würde ich als Beleidigung bezeichnen, zu einem 3/4-Takt was anderes als Walzer zu tanzen.

RE: Dirty Dancing
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 27. September 2004 15:37

@ Sonnenblume:

sag das nicht mir sondern Robert, der meint doch das man jeden Tanz zu jeden Lied tanzen kann...*g*

RE: Dirty Dancing
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 27. September 2004 22:12

stimmt, aber der robert meldet sich ja nimmer.
: ))

RE: Dirty Dancing
Autor: Anna Temme (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. September 2004 18:24

Hallo,
ich habe ein Problem,denn ich möchte gerne den ganzen Tanz von "I've had a time of my life(Dirty Dancing)" tanzen können doch ich kenne die einzelnen Tanzschritte nicht! Gibt es nicht irgendetwas wo und wie man "genau diesen Tanz" üben kann!Es sollen haargenau die gleichen Schritte sein!Bitte schickt mir die Tanzschritte oder irgendetwas, damit ich diesen mega geilen Tanz lernen kann!Viel liebe Grüße Anna

RE: Dirty Dancing
Autor: Compispezi (---.de.ibm.com)
Datum: 06. Oktober 2004 11:29

Hi Sonnenblume, wo leider finde ich das Lies von E. John nirgendwo. In welchem Album soll das sein, oder heißt der Song etwas anders?

RE: Dirty Dancing
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 06. Oktober 2004 18:17

Hi
Bist du der Thomas, der mir auch die Mail gesendet hat?

Jedenfalls, das Lied heißt "Lies" und ist auf dem Album "Made in England" drauf.
Lg

Frage
Autor: Marina (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 12. Oktober 2004 18:30

Zu welchem Lied kann man was tanzen? Könnt ihr mir so drei, vier Beispiele von Liedern zum betreffendem Tanz schreiben? Ich tanz noch nicht so lang und brings meiner Freundin grad bei, aber ohne Musik gehts so schlecht...

RE: Frage
Autor: Compispezi (---.de.ibm.com)
Datum: 03. November 2004 15:04

Hi, ´Sonnenblume, so ist es.

Als Dank zwei tangos für Dich:

Amanda Lear: Blue tango - softig schön

Falco: Tango the night

Grüßchen

RE: Frage
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 04. November 2004 18:31

danke schön! : )

tango the night find ich besonders cool!


RE: Frage
Autor: Compispezi (---.de.ibm.com)
Datum: 05. November 2004 12:52

Oder was ganz extravagantes als Rock'n Roll oder Tango:

Shakin Stevens - Give me your heart tonight - Supertoller Schmalz, wenn Du danach ein paarmal getangot hast, kannst Du den Titel richtig ausleben.

Cu

time of my life
Autor: Jan (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2004 21:41

Also ich hab zwar gerade erst den Tanzkurs fertig und ich möchte der "time of my life diskussion" mal ein ende machen. Es ist Salsa bzw. Mambo da 1.) Versucht mal darauf Chachacha zu zählen 1 2 Chachacha, geht ein bisschen schlecht da es wo es bei ChaChaCha 3 Hits sein sollten 5 Hits sind 2.) Time of my life hat ca. 100 bpm, ein "normaler" ChaChaCha hat ca. 130 bpm. 3.) Das Damensolo nach den 4 Grundschritten funktioniert nicht flüssig.

Weis jemand woher ich den Song viva el tango komme?

Grüße,

Jan

RE: time of my life
Autor: Harry (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 06. November 2004 17:48

Schau mal auf www.city-dancing.at Seite Voting Tanz Charts!!

Harry

Suche dringent Tanzschritte vom Tanz aus Dirty Dancing 1
Autor: Lucy (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. November 2004 14:30

Hi ich scuhe dringent Tanzschritte von dem Tanz aus Dirty Dancing 1 zu dem Lied Hungry Eyes. bidde schreibt schnell back is dringent wierklich. Bis bald lucy

RE: Suche dringent Tanzschritte vom Tanz aus Dirty Dancing 1
Autor: Michaela (---.vsb-graz.at)
Datum: 16. November 2004 13:20

lern erst mal schreiben lucy

Re: RE: Dirty Dancing
Autor: sabine (195.3.113.---)
Datum: 01. Januar 2005 20:11

Hallo ich will unbedingt den Tanz von Dirty Dancing lernen.( Time of my life)

Re: RE: Dirty Dancing
Autor: Friedrich (Moderator)
Datum: 02. Januar 2005 22:49

Hallo Sabine,

wenn Du den Tanz von Dirty Dancing lernen möchtest, dann emfpehle ich Dir, in unserem Shop (Hauptmenüpunkt Shop) unter "Tanzvideos" das Video von Dirty Dancing zu bestellen.


Time OF MY Life
Autor: Maik (62.104.210.---)
Datum: 08. Januar 2005 16:41

Habt ihr eigentlich alle nen Schaden???
Time of my Life, ChaCha??????
Oh man, wenn man so etwas denkt, dann sollte man vielleicht mal ne richtige Tanzschule besuchen oder sich mal richitg über die verschiedenen Tänze informieren!!!!
Time Of My Life, ist ein Mambo/Salsa.....die Figuren sind für den Film einstudiert worden und sollten die Gefühle des Tanzens(Sals) zum ausdruck bringen!!!!

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Tobi (62.104.210.---)
Datum: 08. Januar 2005 16:45

Habt ihr eigentlich alle nen Schaden???
Time of my Life, ChaCha??????
Oh man, wenn man so etwas denkt, dann sollte man vielleicht mal ne richtige Tanzschule besuchen oder sich mal richitg über die verschiedenen Tänze informieren!!!!
Time Of My Life, ist ein Mambo/Salsa.....die Figuren sind für den Film einstudiert worden und sollten die Gefühle des Tanzens(Salsa) zum ausdruck bringen!!!!

Aktuelle Seite: 4 von 6

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at