Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Fabian (217.85.46.---)
Datum: 16. Januar 2005 18:43

Hey,
ich bin auch auf der Suche nach Time of my life choreographie.
Man kann leider nicht alles gut erkennen, durch die Kameraperspektiven, aber wenn ihr mir die Figuren der Reihe nach schreiben könntet, wäre mir schon geholfen! Oder jede andere Hilfe wäre auch wilkommen, schreibt mir einfach ne email.
Danke!
Fabian


Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Fabian (217.85.46.---)
Datum: 16. Januar 2005 18:54

btw: Mambo Salsa ist NICHT langsamer als ein Chacha ...
Salsa ist wohl so ziemlich einer der Tänze mit den schnellsten Liedern.

Und Tanzschultanzen ist sowieso so ein Thema für sich, das hat gar nix mit gutem Tanzen zu tun, nur um es mal anzuschneiden!

Ich brauch diesen vermaledeiten Dirty Dancing Tanz (Time of my life)!
Autor: Katha (62.104.208.---)
Datum: 31. Januar 2005 09:24

Hy Leute,

sry, dass auch ich euch belästigen muss, aber ich brauch ganz dringend die genaue Choreographie von Time of my life aus DirtyDancing.
Im Film ist das ja nicht immer so wirklich gut zu erkennen, jedenflls kann ich die beiden nicht tanzen sehen,
wenn grad der Blumentopf gefilmt wird ;D
Jedenfalls brauch ich das ganz dringend, da ich der Superstreberin und Direktortochter unserer Klasse, die immer und überall alles perfekt kann mal die Show stehlen will, ist kein so toller Grund, aber vielleicht erbarmt sich ja einer.
Bitte mailt mir mal die Tanzschritte irgendwie mit Bild oder Beschreibung oder weiß der Fuchs was.

Danke im Vorraus
Grüße

Katha



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.05 10:36.

Re: Ich brauch diesen vermaledeiten Dirty Dancing Tanz (Time of my life)!
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 31. Januar 2005 11:02

Hi...

Wie dir schon aufgefallen ist... es wird nicht das ganze Lied lang getanzt... d.h. es exisitiert keine 100% Choreo zu Time of my Life, da eben gewisse Szenen nicht (zusammen) getanzt werden (Kameraschwenk, Fade out usw..)

Wenns in einer Tanzschule Mambo zu dem Song lernst oder eine Schautanzpaarung das vorzeigt dann ist das meißt nur eine Anlehnung an den Film und ergänzt durch eigene Figuren, bzw. Figuren die sie in anderen Szenen im Film tanzen...

Ergo kannst in eine Tanzschule gehen die das beibringt oder du bastelst dir das ganze selbst zusammen...


Und noch was.. die Choreo wirst von Schautänzern nicht bekommen die wollen ja auch Geld verdienen...

jive for my live
Autor: Lia (217.229.201.---)
Datum: 21. Februar 2005 16:52

hey leute
ich such gute jive lieder die sich gut anhören. die die ich gefunden habe sind etweder alt oder sch.... und kennt einer von euch freestyl lieder so wie Music Instructers mit get freaky?
meldet euch lia

Weiß jemand die Schritte...
Autor: Leoooo (62.156.61.---)
Datum: 30. März 2005 16:04

... aus dem Tanz von Dirty Dancing Time of my life??? Suche nämlich schon ganz lange nach den gleichen Schritten. Kannst mir die ja dann per E-Mail schicken. Wäre ganz nett!!!

Re: Dirty Dancing
Autor: Lis (84.184.195.---)
Datum: 30. März 2005 21:12

Wenn ihr wollt könnt ihr euch doch die Schritte selbst zusammenbasteln, außerdem gibt es doch unter euch welche die die Choreo haben! ? Dann sagt doch einfach mal wo ihr die her habt! ( brauch sie nämlich auch! :-))
Sendet mir irgendwelche tipps zu dem Tanz (wenn ihr welche habt) Per Mail.
Kann man die Hebefigur(en) eigentlich weglassen??

Re: Dirty Dancing
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 31. März 2005 14:01

ad Hebefiguren: nein die mußt du tanzen sonst darfst bei dem Lied nicht mal auf die Fläche....


Scherz beiseite und nochmal:

Es existiert keine offizielle unumstößlich richtige und verbreitete Choreo zu Time.... Wer den Film gesehen hat wird auch erkennen das zu 60% des Liedes genau 0 getanzt wird (Abspann, Herumstehen usw.)

Schautanzpaare die sowas zeigen oder TS die Kurse anbieten haben sich das ganze SELBST ausgedacht, mit Hilfe der im gesamten Film gezeigten Figuren und gemischt mit anderen Mambo Figuren. Und diese werden aus Finanziell.- und Marketinggründen diese Schritte nicht auf www.wietanzichtimeofmylife.at publizieren...


ad nochmal Hebefiguren
werden in Tanzschulen meißt eh nicht unterrichtet

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 31. März 2005 14:24

@ Hebefigurnwinking smiley
Meist nicht aber einige Tanzschulen machen das schon;*) denn gerade das ich doch das interssante am Tanzen
mfg
Malcom

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 31. März 2005 16:39

naja, wenn Hebefiguren das interessante am tanzen sind hab ich warscheinlich was falsch gemacht...

Hebefiguren werden deshalb nicht (offensichtlich "oft") unterrichtet weil

A. gefährlich für Hobbytänzer

B. zeitintensiv (wenn ein kompletter Kurs von A-Z genau 5-10* 2 Stunden dauert, wann willst da die Zeit einbringen das gscheit zu lernen, oder meinst mit Hebefiguren das dumme "ich schupf meine Dame hoch, fange sie unter der Taile und steh dann mit hochroten Kopf 5 sec auf der Tanzfläche..." hmm sehr nett anzusehen)

C. für die breite Masse nicht tauglich (ohne gemein zu klingen, aber das spielt der Körperbau von beiden doch stark mit, und willst diese Kursteilnehmer dann in ein Eck stellen????)

mfg

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 01. April 2005 13:08

Hmm also
@T. Punkt C.
Es spielt nicht nur der Körperbau von beiden her eine große Rolle. Viel wichtiger ist es eher das man sich im paar Vertraut und sich seber das zutraut das man es kann. Denn wenn man bei hebefigurn nicht tanzen traut weil man eben doch noch angst davor hat funktioniert es meistens garnicht oder extrem schwer
mfg


Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 04. April 2005 10:25

das glaub ich nicht Tim...

Ich muss etwas zuerst können.. wenn ich es nicht kann (im speziellen bei diesem Beispiel) dann hilft mir auch das heftigste Vertrauen und Wollen nichts.. (wenn dein Partner/in auf der Pfeife liegt)

Wenn du zu den Rock'n Roll Akr. - Leuten schaust und du dann siehst wie die sich auf Hebe Figuren vorbereiten.... das hat nix mit so lange herumschupfen bis es geht zu tun...

Im Vergleich Tanzschule... einmal vorzeigen, nachprobieren lassen, 2 mal ohne Musik 2 mal mit und dann soll man das können.... nicht einmal annähernd das mir als Zuschauer dies gefallen würde...

RE: Dirty Dancing Choreographie
Autor: Nadine (217.5.237.---)
Datum: 05. April 2005 12:54

Hallo,
ich suche auch die komplette Choreographie aus Dirty Dancing.
Leider konnte ich trotz massiven Zeitaufwand bisher nichts finden.
Es wäre daher sehr nett, wenn Du mir hier vielleicht weiterhelfen würdest.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Nadine

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: T. (193.80.52.---)
Datum: 05. April 2005 14:01

wer jetzt???

Re: RE: Dirty Dancing Choreographie (Time of my life) gesucht!
Autor: anja (85.72.59.---)
Datum: 07. Juni 2005 20:41

hi
wir kennen uns nicht aber ich suche schon seid langem die dirty dancing tanzschritte und bin nich fündig geworden, kannst du mir da wohl weiter helfen?
mb
dannke anja

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Gerry (84.151.250.---)
Datum: 03. Juli 2005 15:39

Hi,
ich bin trainerin in unserer Schule!
Hab einen Tanz für 5,6 und 7 klasse von Dirty Dancing "Do you love me".
Jetzt bräuchte ich eine passende Abschlusshebefigur!
Kann mir vielleicht einer helfen!
wär echt toll!
liebe grüße
gerry

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Jojo (84.172.105.---)
Datum: 30. Juli 2005 20:38

Zu der Hebefigur.
Ein Freund von mir macht Dirty Dancing als kurs.
Dort lernt man schon so Dinge, wie man die Partnerin in die Lufthebt und im Kreis dreht und so, aber so eine Hebefigur wie bei Dirty Dancing am Schluss gemacht wird lernt man nicht.

1.Kann der Kerl nicht immer seine Partnerin so lange heben
und
2.Das hat soviel mit Körperspannung zu tun (bei der Frau)

Also, du würdest Monate für sowas brauchen und dafür hat man in einem Kurs keine Zeit.

Bis dann

Jojo

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: DancingChris (84.162.189.---)
Datum: 06. September 2005 13:24

Hey DD Fans schaut doch einfach auf www.extreme-dancing.de f�r solche Figurenfragen winking smiley
Da gibts das ganze in Seitenansicht und noch vieles andere winking smiley

Ciao Chris

Re: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: compispezi (195.212.29.---)
Datum: 12. September 2005 11:31

Hi Leute,
warum müssen denn alle immer etwas nachmachen? Hat denn keiner mehr eigene Ideen, ist keiner mehr kreativ?
Die Tänze aus Dirty Dancing drücken Gefühle aus, das Nachmachen ist m.E. billig. Lernt doch ganz einfach Mambo Salsa und lebt das richtig aus. Das dauert allerdings etwas länger als sieben Tage, womit sicher einige überfordert sind.

Re: RE: Dirty Dancing
Autor: Compispezi (195.212.29.---)
Datum: 12. September 2005 12:18

Hi Christoph,

Rumba auf DD zu tanzen ist nicht ganz ohne, aber soetwas machen wir auch sehr gerne, man muß eben auch mit der Geschwindigkeit und Haltung arbeiten. Hast Du schon mal Rumba zu Motherlove von Queen getanzt? Das ist auch so ein Knaller, aber schwierig.


Aktuelle Seite: 5 von 6

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at