Menü
Tanzmusik 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Seite:  123456nächste
Aktuelle Seite: 1 von 6
Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Vanessa (---.ipt.aol.com)
Datum: 17. November 2003 00:03

<HTML>Hilfe!

Ich habe vor kurzem einen Tanzkurs begonnen und habe vor, dies zu meinem Hobby zu machen. Allerdings, habe ich Probleme beim Üben. Kann mir Jemand zu folgenden Tänzen je ein oder zwei Titel sagen mit denen ich üben kann? Vorzugsweise wenn möglich langsamere Titel.

Wiener Walzer,
Langsamer Walzer,
Rumba,
Cha Cha Cha,
Jive,
Samba,
Tango,
Foxtrott,
(Mambo)

Ganz, ganz lieben Dank!</HTML>


RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Hubert (---.utaonline.at)
Datum: 19. November 2003 19:42

<HTML>Für den Anfang sind spezielle Tanzmusik CDs im strikten Rhythmus zu empfehlen.
Danach fragen, sind ganz unterschiedlich einsortiert, unter Instrumental....

Da steht auch das tempo drauf.</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: manu (---.highway.telekom.at)
Datum: 20. November 2003 19:30

<HTML>hmm...ich versuch dir mal so ein paar tipps zu geben:

hustle: fast alle technolieder!

jive:
duck tales - ???
man feel like a women - shania twain
ab in den süden - buddy vs dj the wave

boogie:
skandal im sperrbezirk - eddy murphy gang

tango:
pink panther - ???
true lies - ???

quickstep:
fürstenfeld - sts

rumba:
pour que tu m'aimes encore - celine dion
a whole new world - celine dion
golden eye - tina turner

chachacha:
hip teens - frank pop ensemble
s:e-x bomb - tom jones
africa - toto
dodo - ???

samba:
viva forever - spice girls ??? nicht sicher ob samba!
absolutly everybody - vanessa amarossi

wiener walzer:
i love you - celine dion
donauwalzer - ???

polka:
steirermen san very good - stoakogler trio

mambo:
hungry eyes - patrick swazy?
i've the time of my life - patrick swazy?

so reicht für den anfang, viel spass lg, manu</HTML>



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.18 16:56.

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: ichbinich (81.10.185.---)
Datum: 22. November 2003 17:09

<HTML>Hi Manu!

Da geb´ich dem Hubert recht! Für den Anfang sind "echte" Tanz CD´s zu empfehlen!

Besonders Lieder von Celine Dion haben manchmal die Tendenz eine Rumba zu sein, sind dann aber fast immer zu langsam und verschwommen!
"Viva forever" ist mit Sicherheit keine Samba, "absolutely everybody" geht da schon um einiges besser! "Africa" von Toto ist auch eine (urlangsame Samba).

Ich glaube mit "true lies" meinst du "por un cabeza" aus "True Lies". Der ist spitze!

Das "Pink Panther" Thema gibt´s unter anderem als Tango und Slowfox! Das Original ist gar nichts!

Trotzdem sind einige gute Tipps dabei!

Liebe Grüße!</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Urs (---.tiscali.ch)
Datum: 04. Januar 2004 20:26

<HTML>
Langsamer Walzer / Englisch Walzer:
Have you ever really loved a woman / Adams Bryan
Surrender / Elvis Presley
My reason / Roussos Demis
Rumba :
Stand by me / King Ben E.
El relos / la Torre Fernando
Casi un bolero / Goulart Eli
Hungry eyes / Carmen Eric
Cha Cha Cha:
I need to know / Anthony Marc
Dance with me / Bolton Michael
Everybody Cha Cha (The A Mix) / Cecil Jonni Lauro
Corazon Espinado (Feat. Mana) / Santana
Jive:
Don't be cruel / Elvis
Ohr-Troubles (Prinz Charles) / Erste Allgemeine Verunsicherung
Crazy little thing called love / Queen
The green door / Jim Lowe
Foxtrott:
I have a dream / Abba
Miracle of Love / Eurythmics

Empfehlenswerte Latin CD's
Pais Tropical
Macumba
Viel Spass beim üben.
Urs</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: manu (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 05. Januar 2004 11:07

<HTML>hmm...du kritisierst wirklich viel! aber africa von toto ist sicher ein chachacha!

ich hab nie mit tanzcds tanzen gelernt sondern mit solchen liedern die ich damals angeführt hab und ich kann auch gut tanzen! schließlich kann man in 3 jahren sehr viel lernen auch wenn man ab und zu nur bei tuniertänzern zuschaut also

lg manu</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Matthias (---.uza2sr.wu-wien.ac.at)
Datum: 22. Januar 2004 09:39

<HTML>ne is er nicht. der ichbinich hat scho recht. africa is sicher kein chachacha, ausser du hast rhytmusstörungen dann ist es egal(oder wenn du taub bist, dann wird dich das auch nicht stören), toto-africa ist ein samba, allerdings kein sehr fetziger. das soll nicht bös gemeint sein =) eigentlich doch, bin grad in einer miesen Stimmung. und wenn du nach 3 jahren nicht weisst was der unterschied zwischen samba und chachacha ist dann würd ich mal ne tanzschule besuchen bzw. weisst du denn was ein chachacha ist, l hast du eifach nur ein definitions problem. und turnier tänzern würd ich nicht so wirklich zuschauen zum lernen. die haben eigene figuren. und oft werden schritte verschliessen (jive)</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Sonnenblume (---.vie.telering.at)
Datum: 02. Februar 2004 22:36

<HTML>also "Time of my life" wird bei Dirty Dancing als Cha Cha Cha getanzt und ich würd auch sagen, dass das ein Cha Cha is.
Die anderen Lieder kenn ich fast alle net.

Für langsamen Walzer sind 80er-Schnulzen gut.
zb I Wonder Why (Curtis Stigers)
Glory of Love (Peter Cetera)

Mein absoluter Lieblings-Samba, bei dem man den Takt auch gut raushört is auch ne ziemliche Schnulze: Bailamos (Enrique Iglesias)

das wars mal fürs erste.</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: ??? (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. Februar 2004 13:13

<HTML>tja, wenn du meinst bitte dann tanz halt was du willst ist eh deine sache in unserer tanzschule ist es 100%ig ein chacha! also ich tanz das was ich will oder wir meinen beide ein anderes lied.

ach übrigens wenn man leute nicht kennt sollte man nicht über sie urteilen. dürftest kein hohes niveau haben wennst wegen so ner kleinigkeit dich so aufpuddelst und mich dann auch noch für dumm verkaufen willst.</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: manu (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. Februar 2004 13:14

<HTML>also, meines wissens, dreht sich der ganze film (dirty dancing) um mambo aber bitte tanz doch dazu was du willst. ich sag immer solange man es mit überzeugung macht ist nichts falsch.

lg manu</HTML>

Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: manu (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 09. Februar 2004 19:33

<HTML>hey leute!

sag mal was tanzt ihr zu falco's - one night in bankok!?!

lg manu</HTML>


RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Vanessa (---.ipt.aol.com)
Datum: 10. Februar 2004 02:41

<HTML>Vielen Dank erstmal für die vielen Infos... ich hab jetzt schon einiges davon versucht. Gute Hilfe :-)

aber so ne Tanz-CD besorge ich mir trotzdem</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Norbert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Februar 2004 22:06

<HTML>One night in Bangkok is doch nicht von Falco sondern vom Murray Head. Oder hat er das nachgesungen ???</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Kerstin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Februar 2004 22:22

<HTML>Mal ein Jive für die jüngere Genertation, grad heute von meinem Tanzpartner und mir erprobt:

Hey Ya! von Outkast</HTML>

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: manu (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 24. Februar 2004 20:54

einen topaktuelle rumba: sugababes - too lost in you

lg manu

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Günther Schulz (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 07. März 2004 17:54

Warum besorgst du dir nicht die CD tANZEN lernen VON Erich Grigar! Hier sind alle Tänze mit und ohne Ansageaufgenommen und du kannst zu hause bequem mit ansage von Takt üben! Erich Grigar hat übrigens alle TanzCDs die nur Tanzschulen haben in einem eigenen Geschäft erhältlich und ist auf der Schönbrunnerstr. zu Hause! Probier es aus ! Gruß Günther

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: gast (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. März 2004 17:59

foxtrott:::::::: vengaboys: my uncle jon from jamaica
chachacha::::::::: britney spears : toxic , aqua : barby girl

RE: Zu welchem Tanz welches Lied?
Autor: Günther Schulz (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 10. März 2004 18:50

Die Vengaboys mit : my uncle John from Jamaica ist unteraderem ein toller Reagee!
Schon mal Versucht? Passt meines erachtens besser zu dem Lied!

Dirty Dancing Choreographie (Time of my life) gesucht!
Autor: Uwe Ogorsolka (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. März 2004 21:47

Hi, könnt ihr mir weiterhelfen?!?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Choreographie von Dirty Dancing's Time of my life. Bin tätig in einer Showtanzgruppe und wir bereiten Dirty Dancing als Show vor. Uns fehlt nur noch die "perfekte" Choreographie zu Time of my life, alles andere haben wir schon.

Wäre schön, wenn euch was dazu einfällt, oder jemand einen Tipp hat.

Danke im Voraus,

MfG
Uwe Ogorsolka

RE: Dirty Dancing Choreographie (Time of my life) gesucht!
Autor: Günther Schulz (---.7.12.vie.surfer.at)
Datum: 12. März 2004 11:35

Tja Lieber UWE ! Ich habe die Choreographie auch vom Film genommen ist doch nicht schwer 1 Und wen dir was fehlt , dann habe doch selbst Ideen! Abkupfern und nachmachen kann jeder! Ich würde dir gern einiges beibringen! keine Frage! Doch ich mache dies nicht mit angehörigen einer fremden Tanzgruppe! Schließlich ist das ja Kongurenz! Kommt darauf an was diese Gruppe alles macht. Wäre auch auf zusamenarbeit interessiert! Hier meine Tel. 0664/9254750

Seite:  123456nächste
Aktuelle Seite: 1 von 6

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at