Menü
Ist Tanzen zeitgemäß? 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 2 von 7
Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Rapunzel (62.46.1.---)
Datum: 02. Mai 2005 14:26


hi t.

zu 1 ; dies verhalten ist altersunabhängig, glaube es mir,...

zu 2 ; so wird natürlich nur "inzucht" betrieben, die tanzerfahrung fehlt dir
und allen anderen auch. es gibt mehr junge die "unterwegs" sind. tanzen
die "älteren" mehr; hast recht.

zu 3 ; verleih dein händy nicht; inhalt kostbar.

keep swinging, rap.


Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 03. Mai 2005 13:26

Servus rap.
1. Echt¿ Die Lokale die ich bis jetzt besucht hab waren eher entäuschend. Die Altersklasse war meistens so 40+ und naja ehrlich gesagt ich möchte mit wem tanzen zu dem ich noch nicht Mami sagen kann;*) Und mich persönlich freuts einfach nicht alleine zu diesen Monatlichen Tanzveranstaltungen (Tanzen ohne Smoking und Ballkleid , Dancing in the City usw.) gehn.

2. Ich weiß drum such mir hier und in andern Börsen immer wieder ein paar Fremde Damen damit ich auch mal wieder was neues lern. Nachdem ich schon öfter Tanzschule gewechselt hab und auch in einem TSK mitmache kenn ich auch die Unterschiede.

3. Mein Handy werd ich nie freiwillig hergeben sonst hätte ich echt ein Problem
mfg

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: maria (62.46.64.---)
Datum: 06. Mai 2005 18:40

Hallo!

Jetzt möchte ich fragen. Habt ihr mehr Mut, Sicherheit dadurch dass wir (Frauen und Männer) unsere Erfahrungen, Erwartungen, Ängste miteninander ausgetauscht haben?

Für mich war das auf alle Fälle lehrreich. Danke.



dance,dance,duududu,dance...jeeeh

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 07. Mai 2005 12:51

Servus Maria ,*)
Neee eigentlich nicht für mich hat sich nichts geändert.

Denn eigentlich sollte es ja auch so sein das wenn die Fraun umbedingt Tanzen wollen selber fragen sollten.
Tja denn ich frag die Leute mit denen ich tanzen will ja auch selber und meistens ist es eh sinnlos weil niemand zeit hat.
mfg

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Robert (80.89.99.---)
Datum: 10. Mai 2005 09:38

@maria

Ein Korb bleibt ein Korb, egal, wie Mann/Frau damit umgeht.

Ich bin für permanente Damen- und Herrenwahl, und zumindest einen
einzigen "Pflichttanz" als generelle Benimm-Dich-Richtlinie.
Damit wäre wahrscheinlich den meisten geholfen.

@rapunzel

So ist´s!
Warst Du am Sonntag tanzen?

LG Robert
keep swingin´

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 10. Mai 2005 12:16

Achso gehört sich das nicht sowieso das man wenn man gefragt wird (zuminderst wenn es nicht eine bekannte bzw eine Freundin) das man mind. einen Tanz mit der Person tanzt*grübel*
mfg

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Idee (83.65.202.---)
Datum: 10. Mai 2005 14:01


@ Robert1966

Lieber Robert was hällst du davon:

"Hätte eine der Damen lust zu tanzen??"

somit sprichst du keine spezielle an und niemand fühlt sich als 2. oder 3. Wahl

Noch viel Spaß beim Auffordern.

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 10. Mai 2005 14:15

Also die Idee ist auch nicht schlecht

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Rapunzel (62.46.2.---)
Datum: 10. Mai 2005 18:37


@ robert,
ja, auch sonntag hab eine traurige saisoneröffnung im vg "mitgelitten". aber es
gibt frische farbe an den wänden, neue türen, sauberere wc´s.
... fehlt nur mehr schönes wetter und passend weiblich volk,..


@ idee,
deine fragestellung mag fürs erste nicht schlecht sein, nur... da bist wieder
"zweiter". die "hühner" gackern da viel zu lange herum, ganz einfach wäre,

"... welche der damen will die erste sein,..." und während sie noch überlegen
hast auch schon die erste nichttänzerin (deine herzdame !) auf dem parkett.
dannach noch paar andere,...
du warst höflich, hast gefragt, was will mann mehr von dir,...

egal wie, happy dancing, rap.



Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 11. Mai 2005 12:08

Och die Saison Erföffnung im Volksgarten war nicht so schlecht da hatte man wenigstens Platz zum Tanzen*gg* Man nimmt sich halt selber die Damen mit und dann geht das schon....

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: denise (212.152.233.---)
Datum: 18. Juni 2005 22:58

Hallo!

Habe mir das gerade durchgelesen von erster und zweiter Wahl, also ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich zweite Wahl bin. Liegt vielleicht daran, dass ich immer mit guten Freundinnen tanzen gehe.

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Dame der ersten Wahl gerade jetzt nicht tanzen will.
1. Sie hat gerade getanzt und will eine Pause
2. Sie will mit dem einen nicht tanzen (ist Pech)
3. Sie kann nicht tanzen
4. Sie kann gerade diesen Tanz nicht
5. Sie hat gerade keine Lust dazu
6. Sie ist nur in Begleitung...........

Also MANN sollte sich davon nicht abschrecken lassen.

Aber ich werde es mir demnächst zu Herzen nehmen und auch einmal einen Herren auffordern, bin gespannt was dann passiert?!?!?!?!?!


Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: maria (212.183.37.---)
Datum: 19. Juni 2005 10:19

Hallo Denis!

Ich freue mich über deine Entscheidung, sicher wird der ausgewählter, aufgeforderter Mann auch freuen. Bin auch gespannt wie es wird! Alles Gute!

Zu den Punkten was du geschrieben hast kann ich noch was hinzufügen:

- wenn jemand mit mir tanzen möchte, dann soll er nicht ein Bier unter die Nase halten,
- will nicht im Schnapps-wolke oder Tabakwolke tanzen.

Schreklich wie wälerisch ich bin!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich finde ich bin normal, und die anderen die saufen und rauchen sind nicht normal. Ich meine nicht idiot, nur dass diese verhalten ist nicht richtig. Leider in der Gesellschaft (nicht in der heutige sondern überhaupt) wird das nicht so gesehen. Krank ist diese Welt. Fürs Geld wird alles verkauft: Menschen, Frauen (kann mann auch so sehen dass viele wollen in eine gut abgesicherte beziehung kommen), Gesundheit, Ungeborene........

Also mir kommen schon die Tränen, dann tschüsss.

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Rapunzel (212.183.105.---)
Datum: 19. Juni 2005 11:08


@ denise,

wann, wo forderst du mich auf, damit ich richtig gestylt erscheine ???

mg. rap

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: doris (62.218.78.---)
Datum: 19. Juni 2005 12:36

Hallo!

Hallo Maria, habe mir gerade, wie versprochen, alles durchgelesen und kann der Denise und dir Maria aus vollem Herzen zustimmen.

Mir geht es genauso. Wenn mal einer daherkommt und eine Alkoholfahne hat und nach "3 Tage nicht gewaschen riecht" vergeht es einen schon. Und das passiert wesentlich häufiger als man glaubt.
Passiert übrigens auch in der Tanzschule (zumindest in meiner), der musste sogar schon Deos auf die Toilette stellen, damit es endlich einmal ein paar Leute schnallen.

Aber vielleicht werde ich mich auch einmal an die Denise halten und meine Schüchternheit überwinden und einen Mann zum Tanzen auffordern.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum die Herren Damen suchen. Es gibt mindestens doppelt so viele tanzwillige Damen wie Herren.

Oder sind die Herren doch wählerisch??????????

Doris

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: denise (212.152.230.---)
Datum: 19. Juni 2005 16:38

Hi


Hallo Maria!

Ich kann dir ebenfalls zustimmen. Alkohol und Nikotinwolken sind schon sehr unangenehm und auch was Doris sagt ist wahr. Manche Männer "riechen" schon sehr streng. Auch die Toleranz von uns Frauen hat irgendwann Grenzen.

Liebe Doris, ich kann dich sehr gut verstehen, bin selber von etwas schüchterner Natur, aber irgendwann muß man mal den Sprung ins kalte Wasser wagen, wenn man zu etwas kommen will.
Sobald die Männer merken das du tanzen kannst, war es die Sache wert.

PS an Rapunzel: Nun, da ich nicht weiss wie du aussiehst, lassen wir es wohl
einmal darauf ankommen?!?!?

Denise

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 20. Juni 2005 12:54

Sers
@doris

Wo findest du die Damen die tanzwillig sind¿ Oder hab ich wirklich so hohe ansprüche...
mal sehn was will ich*grübel*
..) Ach ja ich will eine Dame... *sfg*
..) Dann will ich das sie in meiner Alterklasse ist (Denk ich mir mal ist verständlich)
..) hmmmmm naja ach jaaaaa ich will auch das sie einigermaßen Tanzen kann (d.h.: sie sollte sich wenigstens führen lassen und Köperspannung)
..) Och ja und optisch sollte sie doch schon zu mir passen (Traumfrau wäre schön aber es geht eher drum das mal halakrobatik nicht wirklich mit einer 120 kg dame mehr tanzen kann)
..) Wäre auch nett wenn man sich auch versteht denn sonst hat das ganze tanze kaum einen sinn wenn man zwar miteinander Tanzt aber sich sonst nicht leiden kann

..) ..) ..) ..) ..) Ach ja und das WICHTIGSTE sie SOLLTE ZEIT HABEN

Ist wirklich zuviel¿¿¿ ;*(
mfg

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Rapunzel (62.46.1.---)
Datum: 20. Juni 2005 14:05


@ tanzen,

sehe ich da einen verfechter meiner theorien !!!???
theorien deshalb, da hier bisher auch nur annähernd passendes gefunden wurde.

diese, deine-meine, wünsche hab ich öfters geäußert, zugegebener maßen nicht
immer sehr "geduldig" und bei der wortwahl etwas direkter.

gebracht hatt es lediglich anfeindungen div. "weisssssser ritter", und ...

finden es die diese zeilen lesenden (damen ?) normal, z. bsp. mehr als 10
mailwechsel mit einem herrn zu tätigen ? ein treff ist bis heute noch nicht
zustande gekommen.
... und da soll mannnnnnn noch können bzw. wollen; ich nicht, sorry.

also alles walzer, rap.

ps.: mußt meht trainieren, dann kannst auch 120 kg durch die rr-figuren ziehen,
arni,...

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: Tanzen (212.186.106.---)
Datum: 20. Juni 2005 14:36

Wenn sich wegen meinen Vorstellungen wer angegriffen fühlt tja... dann weiß ich nicht wieso denn ich hab auch das recht mir meine nach meinen Vorstellungen auszusuchen. Genauso wie ich den Damen sicher nicht absprechen will das sie sagen das ich ihnen nicht gefalle oder das ich zu groß bin oder vielleicht zu schlank... Jedem seine Meinung solange man nicht beleidigendt wird.


Ach ja wegen dem mehr trainieren lol ich bring kaum 65 kg auf die Waage und da soll ich 120 kg schaffen naja das ist mir doch zuvieltraining das wird dann anstrengend und tanzen soll spaß machen nicht schmerzhaft sein.
mfg

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: maria (212.183.33.---)
Datum: 20. Juni 2005 17:09

Hallo!

@Tanzen

Ich will dich nicht überreden, nur meine Einstellung zum Alter vorstellen:

Ich bin über 30, aber ich würde genauso gern tanzen mit einer 20-jähriger wie einen 50-60-jähriger. Ich glaube wichtig ist dass es gut geht beim Zusammentanzen, und dann finde ich Alter ist egal.

Übrigens das Alter sagt auch nicht Alles über Jemanden. Ich kenne Frauen mit 50, die mit den Jungen aufnehmen können. Mann über 50 der super ausschaut, könnt ich mich verlieben in so einem Typ. Und gibt es Menschen die mit 35-40 schon alt aussehen. Andererseits kann sein dass man auf den ersten Blick denkt: na ja, mit dem soll ich einen ganzen Abend verbringen, und nach dem Kennenlernen kommst du drauf, du hattest Unrecht. Der Typ ist ein ganz nette Kerl. So, ich mag die Schubladen nicht........


Liebe Grüße an Alle. Freue mich dass Viele da reinschauen, so wird es richtig spannend. Maria

Re: "Nur Mut beim Auffordern!!! Jede wartet drauf..."
Autor: doris (212.152.229.---)
Datum: 20. Juni 2005 20:31

Hallo!

An Tanzen

Also in jedem Tanzlokal wo ich bis jetzt war, standen mindestens 1/3 mehr tanzwillige Damen herum als Herren. Ich denke schon, dass die Ansprüche hoch sind die an die Damenwelt gestellt werden, weil ein Großteil der Männer nicht nur eune Tanzpartnerin suchen

1. soll sie einmal gut aussehen, zugegeben, Schönheit liegt im Auge des
Betrachters, aber es gibt ein gewisses Ideal
2. sie sollte natürlich tanzen können, wenn möglich alles durch die ganze
Tanzwelt
3. sollte das auch noch gut können
4. sollte beim Tanzen auch noch gut aussehen
5. Intelligenz wäre auch von Vorteil................

Alles was ich verlange wenn ich in ein Tanzlokal gehe ist, das wenn mich einer auffordert, tanzen und führen kann und ein gepflegtes sauberes Äußeres hat. Alter, Größe oder Gewicht spielen beim Tanzen für mich keine Rolle.

Übrigens, ich habe zwar keine 120kg bin aber kein Leichtgewicht und zu mir haben schon viele Herren gesagt, dass ich so leicht wie eine Feder beim Tanzen bin und zwar immer im gleichen Wortlaut. Also man kann auch eine "120kg" Dame durch den Raum wirbeln, wenn man selber gut tanzen und führen kann!!!!!!!!



Doris

Aktuelle Seite: 2 von 7

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at