Menü
Tanzsport 

Gehe zum Thema: vorigesnächstes
Navigation: Themen-ÜbersichtNeues ThemaSucheAnmelden
Aktuelle Seite: 5 von 8
Re: perchtoldsdorf
Autor: allteflächensau (83.64.139.---)
Datum: 27. April 2005 15:31

i sog nur

wertungsrichter sind wie schiedsrichter

deren entscheidungen sind ebenfalls tatsachen...........



Re: perchtoldsdorf
Autor: spaßamtanzen (212.95.24.---)
Datum: 27. April 2005 18:14

chrissi schrieb:
-------------------------------------------------------

> aber wo bleibt der spaß bei der ganzen sache?? und ohne spaß
> gibts auch keine supa leistungen...
>
> lg chrissi

hallöchen!
ich kann dir nur beipflichten, denn wir tanzen doch schließlich alle weil wir spaß und freude daran haben, oder? und so schnell lassen wir uns die auch nicht nehmen....

lg smiling smiley

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hild (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 19:35

Du solltest zuerst tanzen lernen, dann einen Rechtschreibkurs besuchen und dich dann wieder zu Wort melden !!!

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde M (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 19:39

ad Teilnehmer

Du solltest zuerst tanzen lernen, dann einen Rechtschreibkurs besuchen und dich dann wieder hier zu Wort melden !!!!

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 19:58

ad johnnyB

Ich gehöre nicht zum FCP, bin auch keine Tänzerin - doch möchte ich dich trotzdem fragen, ob du schon einmal irgendetwas organisiert hast? Da ich in meinem Job sehr viel organisieren muss, weiß ich auch was das heißt! Überhaupt in dieser Größenordnung. Denn ich nehme doch mal an, dass Hr. Engel auch irgendwo berufstätig sein wird und das alles in seiner Freizeit macht. Als Zuschauer hab ich es gut organisiert gefunden und dass die Turnierteilnehmer, welche nicht gewonnen haben, immer nach Gründen suchen warum es nicht geklappt hat, ist mir auch klar. Und dass natürlich, wie sollte es auch anders sein, die die Bösen sind, die gewonnen haben !

Schade, dass das so in den Schmutz gezogen wird!

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 20:15

ad War auch da

Na was sag ich gerade ?? Schneuz und schnief und heul ...... Nicht gewonnen ?? Die anderen sind die Bösen !

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 20:22

ad Garfield

Das mit dem Applaus geht mir auch schon auf die Nerven, das kommt jetzt schon zum x.ten Mal. Ich habe alles gefilmt als Zuschauer und gehöre nirgends dazu, sondern erfreue mich nur an den schönen Männern die tanzen *g*. Aber ihr seid alle nicht wirklich fair. Auf meinem Video klatschen fast alle - bis auf die ganz angerührten....

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 20:24

ad Ronnie

Gewinnen denn die wirklich nur in Perchtoldsdorf ??? Bitte sagt es mir, denn das kann ich gar nicht glauben!

Re: perchtoldsdorf
Autor: Garfield (81.189.25.---)
Datum: 27. April 2005 20:37

liebe hilde.
wenn du schon kritik an allen leuten anbringst werd ich jetzt auch kurz dich kritisieren. du solltest vielleicht, wie es in den meisten foren üblich ist, zuerst mal den ganzen thread lesen, deine gedanken sammeln und sie dann in einem post zusammenfassen.
ich finde dass gipsy nicht schlecht war aber nur dank dem, jetzt scho oft genannten heimvorteil gewonnen hat.
weiters stimme ich dem herrn johnnyb in einigen punkten zu und ich hab durchaus eventerfahrung. das nächste wo ich mitorganisiere is eine Veranstaltung für 500 leute vom 17. bis 19. mai (millanium.at) und obwohl das eine komplett andere richtung is kann ich dank meiner tanz und event erfahrung sagen dass heuer echt a paar sachn organisatorischer natur wie zb musik (obwohl das ja shco seit jahren dasselbe spiel is) und stellproben in die hosen gegangen sind.
abschliessend will ich fragen wieso du dich denn so toll auskennst wenn du kein tänzerin bist. ich mein du weisst net mal wer die leute sind und sagst zu ihnen dass sie net tanzen bzw nix organisiern können obwohl du sie garnet kennst und selbst wenn du sie kennen würdest bezweifle ich dass du als nicht tänzerin unterscheiden könntest ob sie gut oder net tanzen können.
überleg mal bevor du wen anschwärzt weil ich denk die leute die sich hier zu wort melden haben zum grossteil eine ahnung wovon sie reden

www.formationsclub-immervoll.at

Re: perchtoldsdorf
Autor: Dirty (84.113.26.---)
Datum: 27. April 2005 21:01

Hello!

also hab das jetzt mal alles so gelesen und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht,... bin von dirty und alle hacken auf unserem 2 platz herum *heul*
wisst ihr eigentlich wie wir uns gefreut haben??? vor allem weil wir eigentlcih schon extrem frustriert sind. es tanzen mehr als die hälfte der leute schon das 2 jahr dirty und immer nur mit 4 oder 5 bez 6 plätzen abgespeist zu werden ist nicht immer lustig... glaubts mir das. da muss die eine tänzerin von la noche gar nix sagen weil ihr habts immerhin in oberpullndorf einen guten platz gemacht...
ich kann nur sagen ich hab nix von der musik gemerkt, aber ich hab die p-dorf mannschaften nicht gesehen *g*, das einzige was war, dass in der vorrunde die musik zwischen einmarsch und beginn so schnell aufgedreht wurde, dass es meinen tanzpartner fast über mich geworfen hat *g*, naja egal...

sonst war ich sehr zufrieden, liegt vielleicht an der platzierung *g* obwohl auch sagen muss, dass ich uns nicht so toll gefunden hab, aber irgendwie wars mir völlig wurscht.. weil endich einmal eine platzierung bekommen haben *freu*

lg von mir

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde (84.115.9.---)
Datum: 27. April 2005 21:09

Lieber Garfield !

Danke für deine wahrhaft lehrreichen Informationen. Ich werde wie befohlen, das nächste Mal den ganzen thread lesen und mich erst dann zu Wort melden!

Leider wurde meine Frage nicht beantwortet: Heimvorteil - gewinnen die wirklich immer nur in Perchtoldsdorf??

Wenn du schon so ein großer Organisator bist, was ich dir auch wirklich glaube, dann solltest du auch wissen, dass doch auch mal was in die Hosn gehen kann. Das ist nur allzu menschlich !

Würdest du mir bitte sagen, wich ich Menschen kennen soll, die sich "Teilnehmer" nennen?? Dass ich mich beim Tanzsport nicht auskenne´, unterstellst du mir! Muss frau immer Tänzerin sein um sich beim Tanzsport auszukennen?????

Darf hier eigentlich jeder seine Meinung sagen ? Dürfen hier auch die etwas schreiben, die Gerechtigkeitsfanatiker sind ? Oder sind hier nur Meinungen von Clubmitgliedern gefragt? Wenn ja - dann sorry !


Re: perchtoldsdorf
Autor: Manu (La Noche) (195.3.113.---)
Datum: 27. April 2005 21:24

@ Dirty:

Ich möchte hiermit etwas zu deiner nachricht sagen, nachdem du meine kollegin und ihren post genannt hast... ich glaube, jeder ist enttäuscht wenn man eine platzierung bekommt die man sich nicht gerade gewunschen hat - ich denke dass ist menschlich und das wollte die conny auch nur aussagen, dass wir uns einfach nach dem erfolg in oberpullendorf gewundert haben warums diesmal nicht geklappt hat - mehr wars nicht. und zu euch und deiner/eurer großen freude über den 2. platz muss ich sagen, ich ganz persönlich finde euch super. mir taugt eure musik wahnsinnig und ich find ihr habts gute showeffekte drin. was die platzierung in oberpullendorf betrifft muss ich sagen,dort habts ihr mir persönlich ned so gfalln.. (vlt schlechten tag ghabt oder so) aber was ich über pdorf gehört hab (hab euch leider ned live gesehen) sollts ihr einen super auftritt hinglegt haben. und ich bin sowieso der meinung, dass man showformationscups und breitensportturniere gedanklich etwas trennen sollte, und ihr habts einige schöne sachen in der choreo die sicher dazu beitragen dass ihr auf einem show-cup eine gute platzierung machts. also ich habs ned unbedingt als sooo negativ aufgefasst was über euch gesagt wurde, im gegenteil, wie schon erwähnt hab ich positive meldungen gehört über eure performance am samstag und ihr könnt euch natürlich sehr über den 2. platz freuen :-)
trotzdem ist es logisch und wie gesagt menschlich, wenn man enttäuscht über eine platzierung ist!

whatever - weiter so, und toi toi toi an alle teams, auf einen super tag am fci-cup und den wr. meisterschaften. im endeffekt geht es doch, wie schon in einem posting erwähnt wurde, um den spaß am tanzen verbunden mit ehrgeiz und wettbewerbsgeist!

alles gute ;-)

Re: perchtoldsdorf
Autor: TschiBi (140.78.5.---)
Datum: 27. April 2005 22:10

Nachdem dieser Thread schon 92 Einträge hat, und der letzte Thread mit ähnlich vielen Postings von der ÖM-Formationen stammt, würde mich (als Nicht-Formationstänzer) interessieren, warum besonders Formations-Themen solche "Aufreger" sind.

Was ist Eure Meinung dazu, woher kommt das?

Gibt es mehr Formationstänzer als "normale" Turniertänzer?
Sind Einzel-Turniertänzer "genügsamer" und können sich eher mit dem erzielten Resultat anfreunden?
Ist es die "Gruppendynamik" beim Formationstanzen, dass man sich eher traut, seine Meinung über die eigene Leistung und über Konkurrenten kundzutun?

Lg,
TschiBi

Re: perchtoldsdorf
Autor: Bianca Schubernigg (212.17.77.---)
Datum: 28. April 2005 00:35

So nun habe ich alle Beiträge gelesen und möchte bitte folgendes, bezugnehmend auf den ersten Artikel, richtigstellen.

teilnehmer schrieb:
-------------------------------------------------------
>> man hört immer nur pdorf hat seine eigenen regeln
> (zitat der wertungsrichter betreuerin) aber wie
> lauten die: pdorf zuerst, den rest muss mal halt
> so hinkriegen dass es net nach beschiss ausschaut.


Sorry, aber das geht zu weit:

Ich habe die Wertungsrichter betreut und habe folgendes gesagt: Der AUSTRIA CUP (jener Cup, zu dem der P´dorfer und der Immervoll Cup gehören) hat seine eigenen Regeln. Hierbei meinte ich aber (und sagte dies auch in meinem nächsten Satz), daß es sich um andere Regeln als bei Breitensportturnieren handle. Diese Regeln kann man im Internet nachlesen.

Werter Teilnehmer, wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig und vollständig.
Ansonsten unterlasse dies bitte. Sichtlich hast Du mich entweder nicht richtig verstanden, Deine eigene Meinung hineininterpretiert oder mir einfach nicht zugehört.


@Wertungen: Bin weder WR noch Tanzlehrer, habe daher auch eine andere Meinung als diese. Nämlich meine! Ungeachtet dessen verstehe ich nicht, warum sich so viele hier beschweren? Jede TS hat die Möglichkeit 7 Tanzlehrer (die weder ein eigenes Team am Start haben, noch so eines trainieren) vorzuschlagen.
Die 5 mit den meisten Stimmen werden eingeladen. So auch bei diesem Cup. Sorry, aber das war Eure Wahl, beschwert Euch bitte bei:
zion@mag.gv.at
whatisthematrix@oracle.tr
www.butigotbetter.com
(Herzlichen Dank an Wolfi-FCI, dem ich diese Idee geklaut habe! Aber nur weil sie einfach so perfekt passt :-))

Zu allem anderen kann und will ich mich nicht äußern, da ich am Sa mit vielen anderen Dingen beschäftigt war.

@Tschibi: Schau Dir mal Formationsturniere an und rede anschließend mit drei unterschiedlichen Personen darüber. Du wirst von jedem eine andere Meinung hören, schon allein deswegen, weil jeder ein anderes Wertungskriterium als das wichtigste ansieht.
Außerdem hat Ö derzeit viele Tanzschulformationen/tänzer. Da hat natürlich auch jeder einen eigene Meinung. Deswegen klarerweise auch die vielen Posts.
Termine: 28.5 Immervoll Cup in Purkersdorf und 11.6 bei der Wr LM!

So zum Abschluß wünsche ich allen viel Spaß für die nächsten Turniere1
LG, Bianca

Re: perchtoldsdorf
Autor: Bianca Schubernigg (212.17.77.---)
Datum: 28. April 2005 00:38

Sorry, für die Rechtschreibfehler, hab ne neue Tastatur und die will nicht so wie ich!

Re: perchtoldsdorf
Autor: dave (84.112.46.---)
Datum: 28. April 2005 11:52

will nur anmerken dass meldungen wie das erste der lieben hilde konstruktive diskussionen zerstören.
danke

Re: perchtoldsdorf
Autor: Hilde (84.115.9.---)
Datum: 28. April 2005 16:27

Lieber dave

Findest du die Kritik von "Teilnehmer" konstruktiv ?

Re: perchtoldsdorf
Autor: Garfield (81.189.25.---)
Datum: 28. April 2005 19:29

ich denk das war nur ein denkanstoss um die diskussion loszutreten und weiters denk ich dass so ziemlich alle punkte die er / die genannt hat richtig sind
das is hier keine diskussion um prsonen sondenr über den cup der in pdorf war
wenns euch fetzen wollts dann tauschts nummern aus und treffts euch irgenwo. an der stelle frag ich mich immer wo die moderatoren dieses forums sind

@ tschibi:

ich denk diese events ziehen genausoviele leute an wie die einzelturniere vll sogar mehr nur die zuschauer schreibn net in dieses forum, oder die meisten zumindest net. ich denk es liegt daran dass eine formation meiszt aus mehr als 20 leuten besteht. wenn jetzt 10 einzelpaare zu einem turnier antreten können sich max 20 leute (10 paare) aufregen und halt deren trainer und die zuschauer (wenn die genug davon verstehn).
wenn 10 formationen antreten sind das scho wesentlich mehr (10 paare pro formation angenommen) leute die sich aufregen können, nämlich 200 und dann noch die trainer und die zuscher (wieder zufern sie sich auskennen).
das die szene net mit engerln (dass war jetzt keine anspielung auf den steffen) durchwachsen is die nur das beste füreinander wollen sollte wohl jedem bekanntsein. das is sowohl im einzelsport als auch bei den formationen so aber was soll ma machn ...

@ bianca:

der wolfi bin i und auf meine blöden sprüche hab ich patent und copyright grinning smiley

mfG

Wolfi

www.formationsclub-immervoll.at

Re: perchtoldsdorf
Autor: chrissi (80.121.32.---)
Datum: 29. April 2005 19:36

guten abend: liebe hilde, ich wollte dir nur sagen, dass diese komische art mit der du zu schreiben pflegst weder konstruktiv noch sonst was ist - so halb irgendwelche meinungen zwischen den zeilen zu haben ist nicht wirklich ok. wenn du ein problem mit der hier geführten diskussion haben solltest, würde ich dir raten dich auch nicht für den sport zu interessieren. denn überall, wo es um punktuelle leistungen geht - vor allem, wenn menschen werten- kann es passieren, dass diese wertungen nicht objektiv passieren.

kein mensch ist objektiv und kann auch nicht unbeeiflusst etwas entscheiden!

also bitte, ´wenn es dich interessiert, würdest du das hier auch verstehen winking smiley

chrissi

Re: perchtoldsdorf
Autor: gespannt (217.13.176.---)
Datum: 03. Mai 2005 16:18

also nach den ganzen posts (ist ja ne wahnsinnsherausforderung die alle zu lesen), bin ich wirklich sehr gespannt, wie das nächste turnier ausgeht. das schlimmste für 95 % der hier postenden teilnehmer muß ja sein, wenn wieder eine formation aus pdorf gewinnt ....

wie lauten die argumente dann?
* die haben soviel kohle ... die müssen die wr bestochen haben ...
* die haben eine cd gebrannt, die die wr mit irgendwelchen subwellen beeinflußt hat

gespannt: wer gewinnt
gespannt: was wenn wieder ein perchtoldsdorfer team??

es gibt nichts, was nicht geändert werden kann ...

lg

Aktuelle Seite: 5 von 8

Dieses Thema wurde beendet.


Dancing Stars Fanpage - Der Tanzwettbewerb  |  Let's Dance - Die RTL Tanzshow
Babyforum - Elternforum  |  Babyshop - Kindershop  |  Öko-Portal - Ökolinks  |  Tanzen
Tanzpartner | Tanzforum | Tanzshop | Tanzschuhe | Tanzlinks | Salsa | Tango | Tanzwerbung | Hip Hop
www.tanzpartner.info | www.tanzpartner.cc | www.tanzpartner1.de | www.tanzpartner.at